150 Jahre Holter: Jubiläumsfeier in Regensburg

150 Jahre Jubiläum: Ressortleiter Lukas Vormair, die Holter Geschäftsführer Markus Steinbrecher, Michael Holter und Bernhard Karlsberger sowie Bayern Verkaufsleiter Udo Czwalinna freuten sich über den gelungenen Abend. (v. l.)
Holter-Ressortleiter Lukas Vormair, die Holter-Geschäftsführer Markus Steinbrecher, Michael Holter und Bernhard Karlsberger sowie Bayern Verkaufsleiter Udo Czwalinna freuten sich über den gelungenen Abend. (v. l.) – © Holter

Die Festivitäten zum großen Jubiläum von Holter fanden Anfang Oktober in Regensburg eine Fortsetzung. Seit 2018 ist der österreichische Sanitär- und Heizungsgroßhändler verstärkt auch in Bayern tätig. Die 150-jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens wurde im Marinaforum gebührend gefeiert.

Knapp 300 Ehrengäste, Wegbegleitende, Industrie- und Installateurpartnerinnen und -partner waren der Einladung zum 150-jährigen Jubiläum gefolgt, um auf Erfolgsgeschichte sowie künftige Meilensteine und Zukunftsthemen des Unternehmens zu blicken. Geschäftsführer und Eigentümer Michael Holter betonte in seiner Ansprache die Bedeutung von Wurzeln und Erfahrungen für eine erfolgreiche Zukunft: „Seit 150 Jahren sind wir ein Familienbetrieb und haben gelernt, uns einem ständig verändernden Markt anzupassen. Daher feiern wir heute nicht nur 150 Jahre Holter, sondern zugleich 150 Jahre Fortschritt, Innovation und Nachhaltigkeit.“

Ein Höhepunkt war die Präsentation der wichtigsten Meilensteine des Unternehmens, moderiert von TV-Moderatorin Kathi Wörndl im Zwiegespräch mit Michael Holter. Im Anschluss daran richteten die beiden Geschäftsführer Markus Steinbrecher und Bernhard Karlsberger das Wort an die Gäste.

Knapp 300 Gäste, Wegbegleitende, Industrie- und Installateurpartnerinnen und -partner sowie bayrische Mitarbeitende feierten gemeinsam 150 Jahre Holter.
Knapp 300 Gäste, Wegbegleitende, Industrie- und Installateurpartnerinnen und -partner sowie bayrische Mitarbeitende feierten gemeinsam 150 Jahre Holter. – © Holter

Chancen durch Digitalisierung

„Die Erfolgsgeschichte dieses Unternehmens wird weitergehen“, sagte Markus Steinbrecher. „Durch eine Familie mit Visionen und Werten und gemeinsam mit Ihnen, unseren Partnerinnen und Partnern. Uns alle verbindet unsere Rolle als mittelständische Familienunternehmen. Was uns auszeichnet, ist das Denken in Generationen und Werte wie Respekt, Integrität und Verbindlichkeit.“

Geschäftsführer Bernhard Karlsberger hob in seiner Rede das Chancenpotenzial der Branche durch Digitalisierung und den Wunsch nach Nachhaltigkeit hervor. „Gerade jetzt können wir uns gemeinsam weiterentwickeln und unsere Zukunft entscheidend prägen.“ Gleichzeitig sprach er eine Einladung zur weiteren Zusammenarbeit im dreistufigen Vertrieb aus, um künftige Herausforderungen zu meistern.

Unterhaltungsprogramm

Das Künstlerduo Aquarius und die Mapping Dance Show von Showtänzer Chris Cross boten zwischen den offiziellen Programmpunkten mit kulinarischen Highlights ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Alpin Drums und die Band Club Society.

www.holter.at