500.000 Wärmepumpen jährlich: Schaffen wir das?

Der Experten-Austausch findet beim Messgerätehersteller Testo in Titisee-Neustadt statt. Die Moderation übernimmt Marcel von Zons (SHK-Info). – © Testo SE & Co. KGaA

Die kommenden Jahre werden für die SHK-Branche herausfordernd. 6 Mio. Wärmepumpen sollen bis 2030 in Deutschland installiert sein. Das ist zumindest die Vorgabe der Politik für das Gelingen der Wärmewende. Im Rahmen der Testo Zukunftswerkstatt diskutieren Experten kommenden Donnerstag zu diesem Thema.

Die Mission Wärmepumpe steht in den Startlöchern: 6 Mio. Wärmepumpen sollen bis Ende des Jahrzehnts in Deutschland installiert werden. Ist das aber realistisch? Und wen brauchen wir dazu, dass das gelingt? Darüber diskutieren die Testo Zukunftswerkstatt am kommenden Donnerstag, 9. November, ab 18 Uhr 30 Uhr gemeinsam mit Vertretern aus der Wissenschaft, Politik, Energieversorgung, Wärmepumpen-Branche und dem SHK-Handwerk:

Prof. Dr. Volker Quaschning, Professor für Regenerative Energiesysteme an der HTW Berlin
Martin Eggstein, Abteilungsleiter Energiewirtschaft Umweltministerium Baden-Württemberg
Hans-Martin Hellebrand, Vorstand Badenova
Günther Schlachter, Viessmann Climate Solutions SE
Bernd Simon, Stv. Vorstand Fachverband SHK Baden-Württemberg.

Seien Sie live und digital dabei!

Der Austausch findet beim Messgerätehersteller Testo in Titisee-Neustadt unter der Moderation von Marcel von Zons (SHK-Info) statt.

Jetzt Termin vormerken und die Diskussion zum Thema „Wärmewende & 500.000 Wärmepumpen jährlich: Schaffen wir das?“ unter folgendem Link mitverfolgen.

www.testo.de