Holter setzt Zeichen – 15.000 Bäume für die Zukunft

15.000 Bäume gesammelt: Susanne Kiener, Geschäftsführerin der WBV Regensburg Süd e. V., Waldbesitzer Erwin Lehner, Waldbesitzer Stefan Lehner, Holter Vertriebsleiter Bayern Udo Czwalinna beim Spatenstich im Raum Regensburg (v. l.)
Susanne Kiener, Geschäftsführerin der WBV Regensburg Süd e. V., Waldbesitzer Erwin Lehner, Waldbesitzer Stefan Lehner, Holter Vertriebsleiter Bayern Udo Czwalinna beim Spatenstich im Raum Regensburg (v. l.) – © Holter

Mit einer großen Baum-Aktion will die Firma Holter ein Zeichen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit setzen. Anlässlich seines 150-jährigen Firmenjubiläums hat der Sanitär- und Heizungsgroßhändler 15.000 Bäume gesammelt. Die Pflanzung der Bäume hat bereits begonnen.

Bäume für die Zukunft – damit will Holter ein deutliches Zeichen setzen: Geschäftsführer Markus Steinbrecher erklärt: „Unser Ziel war es, im Jubiläumsjahr 2023 15.000 Bäume zu ‚sammeln‘. Diese Initiative war eng mit verschiedenen Aktivitäten verknüpft: Für alle Teilnehmenden am Holter-Halbmarathon, für alle von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Jubiläumsjahr geradelten oder gelaufenen Kilometer sowie für jeden Kilometer, der auf der Webuild Energiesparmesse 2023 auf Indoor-Fahrrädern zurückgelegt wurde, haben wir uns verpflichtet, einen Baum zu pflanzen. Unser Dank gilt allen, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben.“

Die Pflanzung der Bäume hat an den Holter-Standorten in Regensburg, Passau und Amberg bereits begonnen und unterstützt Waldbaubetriebe, die von Schädigungen durch Umwelteinflüsse betroffen sind.

www.holter.at