ACO Haustechnik hat virtuellen Showroom gerelauncht

Mit dem Relaunch des virtuellen Showrooms will ACO Haustechnik geänderten Nutzeranforderungen gerecht werden. In einem komplexen Themenfeld wie der Entwässerungstechnik brauchen Planer, Architekten und Verarbeiter zahlreiche Informationen. Diese müssen jedoch leicht zugänglich, vollständig und intuitiv aufbereitet sein.

Optimierte Navigation, neue Produkte, ergänztes Informationsspektrum und der Einsatz multimedialer Elemente – der neue virtuelle Showroom von ACO Haustechnik lädt zum Entdecken ein. – © ACO Haustechnik

Der neue virtuelle Showroom von ACO Haustechnik ist auf Klarheit in Navigation, Struktur und Inhalt fokussiert. Bei der Weiterentwicklung standen v. a. die Bedürfnisse der Zielgruppen im Fokus. Das optimierte Raumkonzept punktet nun mit einfacher und intuitiver Nutzerführung, Produktinformationsvielfalt und dem Einsatz multimedialer Elemente sowie vielen ergänzten Produkten, um das gesamte Leistungsspektrum von ACO Haustechnik digital abzubilden.

Relaunch sorgt für neue Features im virtuellen Showroom

Inhaltlich umfasst der virtuelle Showroom nahezu alle Produktbereiche von ACO Haustechnik: Fettabscheider und Hebeanlagen, Entwässerung von Bad, Boden, Dach, Parkhaus, Balkon und Terrasse sowie den Bereich Rohrsysteme. Zudem gibt es einen zentralen Bereich, der über ACO Haustechnik und die Serviceleistungen informiert. Über Wegpunkte am Boden können die Nutzer sich einfach und intuitiv durch den digitalen Raum bewegen. Ein Lageplan mit Radarfunktion soll bei der Orientierung helfen.

Mit seiner Art, interaktives Erleben von Produkten zu ermöglichen, bietet der virtuelle Showroom ein multimedial aufbereitetes Informationsspektrum. Gebündelt in einem Pop-up-Fenster zum Anklicken befinden sich an jedem Produkt allgemeine Informationen, Videos, 3D-Visualisierungen, Broschüren zum Downloaden, weiterführende Informationen zu Auslegungstools sowie direkte Verlinkungen zum Online-Katalog und den BIM-Daten.

www.aco-haustechnik.de