Anpfiff für Viessmann-Wärmepumpen-Offensive

Seit 2021 ist Viessmann Klimapartner des FC Bayern München. Nun startet Viessmann Climate Solutions als Teil der Carrier Corporation mit Fußballspieler Thomas Müller eine Viessmann-Wärmepumpen-Offensive, die die Energiewende weiter voranbringen soll.

Viessmann Climate Solutions schickt Thomas Müller für die aktuelle Viessmann-Wärmepumpen-Offensive aufs Feld: Videodreh mit der Viessmann Vitocal 250-A Wärmepumpe.
Viessmann Climate Solutions schickt Thomas Müller für die aktuelle Viessmann-Wärmepumpen-Offensive aufs Feld: Videodreh mit der Viessmann Vitocal 250-A Wärmepumpe. – © Viessmann Climate Solutions

Im neuesten Projekt der Partnerschaft von Viessmann Climate Solutions und dem FC Bayern München präsentiert Fußballer Thomas Müller eine Wärmepumpen-Kampagne mit einer Mischung aus Action, Humor und Fantasie.

Ivo Hoevel, Vice President Marketing, Brand & Communications bei Viessmann Climate Solutions, erklärt: „Unser Ziel ist es, eine starke Markenbindung zu schaffen. Thomas Müller ist dafür der ideale Botschafter. Seine positive Art und Weise, gepaart mit seiner Unberechenbarkeit und Authentizität, waren für uns zentrale Elemente in der Kampagnen-Konzeption. Seine Energie, sein Witz und seine Spontanität verleihen dem Spot eine einzigartige Note, deren Wirkung überzeugend ist.”

Viessmann Climate Solutions setzt bei diesem Werbespot auf eine durchdachte Strategie, um Wärmepumpen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Die Kampagne wurde speziell auf Thomas Müller zugeschnitten, um die Systemlösungen von Viessmann aus einer frischen und überraschenden Perspektive zu präsentieren.

Müllers kreative Vision

In einer Fantasiereise durchs Studio entführt Thomas Müller die Zuschauer in seine ganz eigene Werbewelt – von dramatischen Agentenszenen über ein romantisches Candle-Light-Dinner mit der Wärmepumpe bis hin zu spektakulären AI-Sequenzen vor dem Greenscreen.

Bei der Produktion des Videos wurden auch spektakuläre AI-Sequenzen vor dem Greenscreen erstellt.
Bei der Produktion des Videos wurden auch spektakuläre AI-Sequenzen vor dem Greenscreen erstellt. – © Viessmann Climate Solutions

Immer wieder wechselt der Film zwischen Müllers kreativer Vision und der nüchternen Realität am Set. Entstanden ist ein unterhaltsamer Spot, der nicht nur Viessmann mit einem Augenzwinkern in Szene setzt, sondern auch die Werbebranche charmant aufs Korn nimmt. Der Clou: Thomas Müller führte „selbst“ Regie.

Mehr als nur ein Spot

Den Clip gibt es auf den Social-Media-Kanälen des FC Bayern, von Thomas Müller und von Viessmann Climate Solutions  zu sehen. Dazu gibt es eine eigens gestaltete Landingpage inklusive Gewinnspiel – selbstverständlich ebenfalls „kreiert“ von Thomas Müller.

Einige Teile des Films, darunter die Anime-Effekte und das große Finale, wurden mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) umgesetzt. Dazu gehört auch ein japanischer Voice-Over-Parts, der dem ganzen Clip einen überraschende Kick verleiht.

Übrigens kann der Spot auch für die Sprachen Französisch, Polnisch und Niederländisch adaptiert werden. Für die Kreation, Produktion und Postproduktion der Kampagne war das Hamburger Creative Studio 27km verantwortlich.

www.viessmann-climatesolutions.com