Atec zeigt Lösungen für die Heizungsbranche

Die Abgassystem-Spezialisten von Atec zeigen auf ihrem Messestand Neuheiten vieler Art. Das Unternehmen liefert Lösungen für die Heizungsbranche: von Abgassystemen für Öl-, Methanol- und Gasbrennwertkessel oder BHKW über Wärmepumpen und Tieftemperatur-Heizkörper bis hin zu Schallproblemlösungen wie Schallhauben.

Messestand Atec mit Besuchern
Das Atec-Team rund um Geschäftsführer Guido Jobst freut sich auf die Frühjahrsmessen 2024. – © Atec GmbH & Co. KG, Neu Wulmstorf

Das Team rund um Geschäftsführer Guido Jobst entwickelt sein Portfolio permanent weiter. Zur Abgastechnik sind neue Produkte aus der Sparte eWärme dazugekommen. Das erweiterte Portfolio zeigt das Unternehmen aus Neu Wulmstorf bei Hamburg auf den SHK-Frühjahrsmessen in Essen und Nürnberg.

Neuheiten für Heizungsbranche im Überblick

Neu im Programm von Atec sind der Pufferspeicher eFresh mit Frischwasserstation sowie der Regler eControl für Wärmepumpensysteme und Systemhydraulik.

Die Experten am Stand stellen das aktuelle Schallhauben-Programm vor: Die Serie eSilent punktet mit laut Anbieter ausgereiften Modifikationen der Schutzhaube für Wärmepumpen, Klimageräte, Kälteanlagen und weitere Geräte. Als Vorteile nennt Atec die Herstellerunabhängigkeit, die hohe Schallreduktion und den modularen Aufbau.

Ebenfalls mit am Start und nach wie vor aktuell sind die Tieftemperatur-Heizkörper der Serie eVent. Mit geringer Vorlauftemperatur lassen sich hohe Wärmewerte erzielen. Daher sind sie die optimalen Partner der neuen Wärmepumpen von Atec, die das Unternehmen ebenfalls auf den Frühjahrsmessen vorstellt.

SHK+E Essen | Halle 3 | Stand D21
und IFH/Intherm Nürnberg | Halle 4 |Stand A.203

www.atec-abgas.de