„Beste Badstudios“ erfolgreich gestartet

Im Juni ging das Empfehlungsportal von Dornbracht ans Netz. Schon wenige Wochen nach dem Launch können die Betreiber positive Ergebnisse verzeichnen.

  • Bild 1 von 5
    © Dornbracht
  • Bild 2 von 5
    © Dornbracht
  • Bild 3 von 5
    © ultramarin, Köln / Frank Jankowski
  • Bild 4 von 5
    © Bad & Heizung AG, Leipzig
    Reportage Handwerk
  • Bild 5 von 5
    © Design by Gasteiger Bad-Architektur / A. Haiden

Wie die ersten Auswertungen zeigen, werden die Servicefunktionen der Seite von vielen Nutzern bereits aktiv genutzt. Auch die Resonanz der über 600 teilnehmenden Partner in Deutschland und Österreich sei positiv. Diese profitieren merklich von der Auszeichnung als „Beste Badstudios“ sowie einer erhöhten Aufmerksamkeit der Endverbraucher – so die erste Bilanz des Portal-Anbieters Dornbracht.

Service im Mittelpunkt

Im Mittelpunkt von www.beste-badstudios.de / www.beste-badstudios.at stehe der Full-Service-Gedanke: Bauherren sollen dort auf einen Blick alle Informationen finden, die sie für ihre individuelle Badplanung benötigen. So verfügt das Portal nicht nur über eine regionale Händlersuche, um dem Nutzer schnell eine Übersicht über Premium-Badstudios in seiner Umgebung zu verschaffen, sondern es bietet auch die Möglichkeit, über eine Online-Maske direkt einen Termin oder einen Rückruf zu vereinbaren. Des Weiteren steht ein Routenplaner zur Verfügung, der den kürzesten Weg zum gewünschten Badplanungspartner anzeigt.

Wie das interne Monitoring bei Dornbracht gezeigt hat, wurden insbesondere die komfortable Online-Terminvereinbarung sowie der Routenplaner von den Besuchern der Seite in Anspruch genommen. Laut Unternehmen zahle sich für die teilnehmenden Fachbetriebe die Präsenz auf dem Empfehlungsportal also aus – viele konnten in der kurzen Laufzeit schon konkrete Kundenkontakte generieren. Unterstützt wird die Seite durch eine Google-AdWords-Kampagne, die erfolgreich zur Auffindbarkeit der „Besten Badstudios“ im Netz beiträgt.

Angebotsnutzen für Partnerbetriebe

Dornbracht stellt seinen Partnern zudem ein eigens entwickeltes Label für die Kommunikationsmaßnahmen zur Verfügung. So können sie aktiv mit der Auszeichnung werben, die die Qualität und Professionalität ihres Angebots unterstreichen soll. Von Nutzen für die gelisteten Badstudios sind darüber hinaus die individuellen Landingpages, auf denen sie ihre Service- und Beratungsleistung darstellen und potentielle Kunden schon im Vorfeld überzeugen können.

Diese werden in Zukunft noch weiter ausgebaut, erklärt der Hersteller aus Iserlohn: Zum einen sollen die Partner noch mehr Raum bekommen, um sich auf dem Portal zu präsentieren; zum anderen sollen für zehn Großraumregionen in Deutschland zusätzliche Landingpages mit vertiefenden Informationen zur jeweiligen Region entstehen. Daneben wird auch das Thema Inspiration auf „Beste Badstudios“ einen größeren Stellenwert einnehmen. Ein Blog mit aktuellen Beiträgen, Tipps und Ideen aus der Welt der Bäder ist in Planung.

www.beste-badstudios.de

www.beste-badstudios.at

www.dornbracht.com