BVBS-Forum auf der DigitalBAU Conference & Networking 2023

Die Premiere der DigitalBau Conference & Networking findet vom 4. bis 6. Juli 2023 auf dem Münchner Messegelände statt. Neben einem breiten Spektrum an Fachvorträgen, Workshops, Diskussionsforen und einer großen Fachausstellung bietet die Veranstaltung das BVBS-Forum.

Im Rahmen der DigitalBAU Conference & Networking veranstaltet der Bundesverband Bausoftware sein BVBS-Forum. – © Screenshot digital-bau.com (Stand: 27.06.2023)

Die DigitalBAU Conference & Networking vereint alle relevanten Bereiche des Bauens. Das gilt angefangen von der Planung und Ausführung bis hin zur Sanierung, dem Unterhalt und dem Rückbau von Bauten. Die verschiedenen Berufsgruppen der Baubranche. Architekten, Bauingenieure, Fach- und Stadtplaner, Bauherren, Investoren, Bauunternehmer und Ausführende werden auf der DigitalBAU Conference & Networking vertreten sein. 

Nach dem Erfolg der BAU 2023 richten sich unsere Erwartungen nun gespannt auf die Möglichkeiten, die uns dieses neue Veranstaltungsformat bietet. Vor allem jedoch freuen wir uns darauf, gemeinsam mit den Teilnehmern das Event zu gestalten und in einen inspirierenden Austausch einzutauchen. Denn dieser Dialog ist von entscheidender Bedeutung, um den aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung in der Baubranche erfolgreich zu begegnen“, erläutert BVBS-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr.-Ing. Joaquín Díaz.

BVBS-Forum mit vierteiligem Programm


Auf dem BVBS-Forum haben Besucher die Gelegenheit, die neuesten Innovationen und Technologien rund um die Digitalisierung der Baubranche kennenzulernen. Das vierteilige Programm des Forums widmet sich folgenden Themen: Digitaler Workflow vom Entwurf zur Ausschreibung bis hin zur Abrechnung, Aktuelle Innovationen für BIM, Digitale Baustelle – Schlüsselfaktor für mehr Nachhaltigkeit und Verlässliches Informationsmanagement mit BIM und CDE. Das BVBS-Forum findet im Konferenzsaal C62a statt. Das detaillierte Rahmenprogramm der DigitalBau Conference & Networking 2023 finden Sie hier.

Der BVBS (Bundesverband Bausoftware) bietet kostenfreie Tagestickets für die Veranstaltung an. Dazu können sich Interessierte mit ihren Kontaktdaten und der gewünschten Anzahl der Tagestickets per E-Mail an Herrn Zdravko Grabovac, Referent PR & Kommunikation beim BVBS, (zdravko.grabovac@bvbs.de) wenden.

www.bvbs.de