Elements inszeniert die Wärmepumpe in einem Werbe-Spot. Die Ausstellung für das Fachhandwerk rund um die Themen Bad, Heizung und Energie hat eine Werbekampagne für die Schlüsseltechnologie der Energiewende gestartet. Hauptdarsteller ist die Wärmepumpe von Samsung. Preview „Das Warten hat ein Ende“:
Wer hätte je gedacht, dass Talkshow-Teilnehmer monatelang über die Vor- und Nachteile einer Wärmepumpe diskutieren. Im Zuge der emotionalen Debatte um die Energiewende standen Wärmepumpen als Schlüsseltechnologie plötzlich im Scheinwerferlicht. In der Hitze des Gefechts blieben Fachkenntnis und Freude an dieser nachhaltigen Technik aber oftmals auf der Strecke.
Spot on! Wärmepumpe.
Die Fachhandwerker-Ausstellung Elements der GC-Gruppe möchte das Scheinwerferlicht nun neu ausrichten. In Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Digitalsinn rücken die über 270 Showrooms bundesweit die Wärmepumpe spielerisch und pointiert dorthin, wo sie hingehört: Als heiß ersehnte Lösung direkt ans Haus. Regisseur Fabian Epe spielt unter dem Motto „Das Warten hat ein Ende“ dabei mit der Überraschung, dass die Marke Samsung neben Fernsehern, Smartphones und Bluetooth-Boxen auch Wärmepumpen liefert. Eine Heizlösung, die man sich fürs eigene Zuhause sehnlichst wünscht.
Plot „Das Warten hat ein Ende“
Ein Pärchen sitzt auf dem Sofa, blickt auf das flackernde Feuer auf ihrem Samsung-Fernseher und wartet. Plötzlich kommt eine Nachricht auf dem Samsung-Smartphone an. Vorfreude. In Hauspuschen tanzen Mann und Frau zu Musik aus dem Samsung-Multimedia-Lautsprecher. Die Digitaluhr zeigt Punkt 12 Uhr, es klingelt an der Tür. Erlösung. Pure Freude. Was steht vor der Tür? Das neue Auto? Das neue Sofa? Achtung Spoiler: Die Samsung-Wärmpumpe ist da! Elements hat geliefert. Das ist Energiewende live vor Ort. Kameramann Simon Drescher hat die Szene von Anfang an mit einem Mix aus Totale und Nahaufnahme gefilmt.
Kampagne startet online und im ZDF
Dieser Spot soll Spaß machen und dem Thema Energiewende ein Stück Leichtigkeit zurückgeben. Elements nutzt den Spot für eine ganzheitliche Kampagne, inklusive TV-Werbung (erster Sendetermin am 8.1.2024 um 19:22 Uhr im ZDF), Online-Marketing und Social Media.
Vorhang auf für den Spot auf Youtube: www.youtube.com/watch?v=2TcmSKKDwb8