Dornbracht eröffnet Showroom während Milan Design Week

Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht seinen neuen Showroom eröffnet. Mitten im Mailänder Designviertel Brera trafen sich Architekturschaffende und Designfans, um die Produktwelt des Unternehmens zu entdecken. Zu den Highlights der Präsentation gehörten die Spa-Innovationen Aquahalo und Serenity Sky.

Der neue Dornbracht-Showroom findet sich in der Via Palermo 19A mitten in Mailand. Im Eingangsbereich wurde eine Installation, in der es um das Zusammenspiel aus Wasser und Licht geht, zum Eyecatcher.
Der neue Dornbracht-Showroom findet sich in der Via Palermo 19A mitten in Mailand. Im Eingangsbereich wurde eine Installation, in der es um das Zusammenspiel aus Wasser und Licht geht, zum Eyecatcher. – © Dornbracht / Andrea Aschedamini

„Die Atmosphäre in Brera war einmalig. In diesem pulsierenden, kreativen Viertel fühlen wir uns mehr als wohl“, so Dornbracht-CEO Stefan Gesing. „Unser neuer Showroom ist während der Milan Design Week zu einem Ort der Begegnung und des Austauschs geworden. Es war uns eine Freude, unsere Partnerinnen und Partner vor Ort zu begrüßen und ihnen unsere neuen Produkte zu zeigen. Insbesondere unsere Dusch-Innovationen muss man live gesehen haben: Die faszinierende Präsenz von Aquahalo und die Wirkung von Serenity Sky, der sich in der Architektur zurücknimmt, lassen sich anhand von Bildern kaum vermitteln. Entsprechend war die Eröffnung ein voller Erfolg“, fährt Gesing fort.

Dusch-Neuheiten und interaktive Installation

Beim Regenpaneel Serenity Sky, dessen Produktdesign von Sieger Design stammt, veranschaulichten fünf unterschiedliche Strahlarten, wie belebende Glücksmomente im Alltag integriert werden können. Aquahalo beeindruckte mit seinem Design, das von Michael Neumayr nach dem Vorbild eines klassizistischen Kristallkronleuchters gestaltet wurde. Dass die Erlebnisdusche mit drei Strahlarten zum Highlight in jedem Bad werden kann, wurde im Showroom deutlich.

Ein Spiel aus Licht und Wasser boten auch eine interaktive Installation, die Dornbracht gemeinsam mit den Kreativagenturen Meiré und Meiré und Vitamin Arte realisiert hat. Direkt im Eingang konnten Gäste ein Video-Portrait von sich selbst erstellen, bei dem Virtualität und Realität miteinander verschmelzt wurden.

Dauerhaft zugänglich

Interessierte sind auch nach der Milan Design Week eingeladen, den Mailänder Showroom zu besuchen. Der „Experience Floor“ im ersten Stock zeigt neben den beiden Dusch-Innovationen weitere Dornbracht-Produkte aus den Bereichen Spa, Bad und Küche. Der untere Bereich, wo regelmäßig Workshops und Events stattfinden, bietet Informationen zu übergreifenden Themen, etwa dem x-tra Service, der Unterputzkompetenz des Herstellers und dem neuen Geschäftsmodell Dornbracht ReCrafted.

www.dornbracht.com