Flamco launcht „Virtual Heart Room”

Mit dem „Virtual Heart Room” launcht Flamco ein Angebot für die digitale Produktpräsentation. Nutzer können den virtuellen Ausstellungsraum auf eigene Faust erkunden oder an einer geführten Tour teilnehmen. – © Flamco

Bei Flamco kommt der Showroom nun zum Kunden –
und nicht umgekehrt. Mit dem „Virtual Heart Room“ führt der
Systemlösungsanbieter für Heiz- und Kühlsysteme ein digitales Angebot zur Produktpräsentation ein.

Im neuen virtuellen Showroom können Kundinnen und Kunden sowie Interessierte das komplette Portfolio Flamcos von der Wärmequelle bis zur -abgabe erkunden. Nutzerinnen und Nutzer finden auf ihrer Erkundungstour durch den digitalen Raum verschiedene Themeninseln, die sich unterschiedlichen Services, Projekten oder Einsatzbereichen, zum Beispiel Druckhaltung, widmen. So haben sie die Wahl, ob sie das Gesamtangebot kennenlernen oder Informationen zu einer bestimmten Lösung erhalten wollen. Herzstück des Showrooms ist der „Room for Heartbeats“: ein Boiler Room, in dem die Produktneuheiten inklusive Funktionen der Systemkomponenten aus dem Flamco-Sortiment anschaulich erläutert werden. Für eine möglichst umfassende Präsentation gibt es 360- Grad-Animationen aller Produkte.

Das Bewegen durch den Showroom erfolgt weitestgehend intuitiv, zusätzlich erleichtern eine Navigationshilfe sowie ein Übersichtsplan des Showrooms aus der Vogelperspektive die Bedienung. Damit auch digital der persönliche Charakter nicht zu kurz kommt, wird der Flamco-Außendienst das Tool in Kundengespräche einbinden und bietet auf Wunsch Guided Tours durch den „Virtual Heart Room“ an. Ein entsprechendes Feld zur Kontaktaufnahme findet sich ebenfalls in der Benutzeroberfläche. „Mit dem virtuellen Showroom schaffen wir eine niederschwellige, zeit- und ortsungebundene Ergänzung zu einem Besuch am Standort und stellen uns noch flexibler in der Produktpräsentation auf“, sagt Volker Galonske, Marketing Manager Communications für die DACH-Region bei Flamco. „Unsere Lösungen sind das Herzstück eines jeden Gebäudes – das können wir hier mit modernen Mitteln verdeutlichen.“

www.flamco.de