Daikin mit neuer Doppelspitze

Martin Krutz übernimmt die Geschäftsführerposition von Filip De Graeve bei der Daikin Airconditioning Germany GmbH. Gemeinsam mit Masaharu Tada wird Krutz ab Januar die Deutschland-Tochter von Daikin Europe N.V. in Unterhaching bei München leiten. Zeitgleich tritt Krutz auch die Nachfolge von Filip De Graeve als Geschäftsführer der Daikin Manufacturing Germany GmbH in Güglingen an.

Portraitbild Geschäftsführer Martin Krutz
Martin Krutz wird neuer Geschäftsführer bei Daikin Airconditioning Germany in Unterhaching und Daikin Manufacturing Germany in Güglingen. – © AHT Cooling Systems

Mit Martin Krutz, , Geschäftsführer bei der Daikin-Schwester AHT in Österreich, gewinnen Daikin Airconditioning Germany und Daikin Manufacturing Germany einen erfahrenen Branchenexperten, der bereits seit über 20 Jahren im Unternehmen tätig ist – u. a. als Geschäftsführer bei Daikin Poland, Central Europe und UK.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe als Geschäftsführer bei Daikin Airconditioning Germany und Daikin Manufacturing Germany. Ich weiß, dass hier zwei erstklassige Organisationen aufgebaut wurden. Mit der Unterstützung von allen Kollegen möchte ich den Weg des Erfolges fortsetzen. Die enge Bindung zu Kunden und Markt ist mir dabei besonders wichtig, denn in meinen Augen muss eine Partnerschaft stets ‚menscheln‘, um nachhaltig zu gelingen“, betont Martin Krutz.

Der scheidende Geschäftsführer, Filip De Graeve, hat Daikin Airconditioning Germany und Manufacturing Germany in den letzten viereinhalb Jahren maßgeblich geprägt und dazu beigetragen, das Unternehmen in Deutschland zu einem der führenden Branchenakteure zu machen. De Graeve wechselt Anfang Januar 2024 zurück zu Daikin Europe in Ostende (Belgien), um dort neue Aufgaben zu übernehmen.

www.daikin.de