Grohe Professional auf der SHK Essen

Der persönliche Austausch mit den Fachpartnern steht für Grohe auf der SHK Essen 2022 im Vordergrund. Auch widmet sich das Unternehmen zwei großen Zukunftsthemen der Branche. Die Produkte aus dem Grohe Professional-Sortiment werden in Halle 5 live vorgeführt, den Grohe Give Truck finden Besucher auf dem Außengelände. – © Screenshot www.grohe.de (29.08.2022)

Den diesjährigen Messeauftritt auf der SHK Essen stellt Grohe ganz ins Zeichen seiner Fachpartnerinnen und Fachpartner. In Halle 5 am Stand 5G13 präsentiert die Marke Produkte und Services aus dem eigenen Professional-Sortiment. Dazu gehören beliebte Produktlinien wie Eurosmart, Grohtherm, Rapido SmartBox, Tempesta und viele mehr.

Außerdem unterstützt Grohe das Fachhandwerk mit unterschiedlichen Services wie die intensive Betreuung durch den Außendienst, Produkt- und Montagevideos sowie die umfangreichen Trainings der „Meister Akademie“. Damit steht die Marke als verlässlicher Partner eng an der Seite der Installateurinnen und Installateure, um diesen den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Nachhaltigkeit und Nachwuchs

Darüber hinaus widmet sich Grohe den großen Branchen-Herausforderungen Nachhaltigkeit und Nachwuchs. So wird es auf dem Stand zum Beispiel Fachvorträge zu wasser- und energiesparenden Produktlösungen für Bad und Küche geben. Außerdem wird darüber informiert, wie Berufsschulen und Bildungsstätten mit Produkten, Trainingswänden und Informationsmaterial für den Unterricht unterstützt werden. Auch im Grohe Give Truck auf dem Außengelände dreht sich alles um die Nachwuchsgewinnung und Ausbildung der Installateure von morgen. Hier haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Produkte in der Praxis zu erleben.

Dialog auf Augenhöhe

„Wir freuen uns darauf, unsere Fachpartner in Essen zu treffen und uns vor Ort mit ihnen auszutauschen“, so Alexander Zeeh, Leader Central Europe, Lixil Emena und Geschäftsführer Grohe Deutschland. „Wir haben Grohe Professional entwickelt, um Installateure und Handel noch besser zu unterstützen. Auf der SHK Essen möchten wir sie nun im persönlichen Gespräch von den Vorteilen überzeugen. Weitere wichtige und sehr aktuelle Themen sind Nachhaltigkeit sowie Nachwuchs. Wir engagieren uns in beiden Bereichen aktiv und möchten diese Herausforderungen gemeinsam mit der Branche angehen.”

www.grohe.de