Grünbeck: Mecklenburg-Vorpommern unter neuer Leitung

Seit 1. April 2024 ist Alexander Einweg neuer Leiter der Grünbeck-Niederlassung MecklenburgVorpommern. Er tritt die Nachfolge von Harald Finck an, der auch im Ruhestand noch als Niederlassungsreferent unterstützend tätig ist.
Seit 1. April 2024 ist Alexander Einweg neuer Leiter der Grünbeck-Niederlassung Mecklenburg-Vorpommern. – © Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH

Zum April 2024 hat Alexander Einweg die Position des Leiters der Niederlassung Mecklenburg-Vorpommern bei der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH angetreten. Einweg folgt auf Harald Finck, der sich nach 19 Jahren in den Ruhestand verabschiedet hat.

In seiner neuen Funktion als Niederlassungsleiter übernimmt Alexander Einweg die Verantwortung für ein 13-köpfiges Team und will mit diesem durch innovative Strategien das Wachstum in der Region Mecklenburg-Vorpommern weiter vorantreiben. Er war bereits seit zweieinhalb Jahren in der Niederlassung als Außendienstmitarbeiter tätig und bringt darüber hinaus umfangreiche Branchenerfahrung mit. Sein Berufsweg begann mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Danach bildete er sich zum technischen Fachkaufmann für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik weiter und war elf Jahre im Innen- und Außendienst bei einem Fachgroßhändler beschäftigt.

Service im Mittelpunkt

„Mit großer Freude und dem gebotenen Respekt trete ich die neue Aufgabe an. Der direkte Draht zum Handwerk und Großhandel ist mir besonders wichtig. Mein Ziel ist es, die Marktposition in der Region Mecklenburg-Vorpommern auszubauen und den Service noch mehr in den Mittelpunkt zu rücken“, so Alexander Einweg. „Ich freue mich, dass mir beim Umsetzen meiner Aufgaben ein starkes Team hilfreich zur Seite steht.“

Jochen Kitzler, Leiter Vertrieb national bei Grünbeck, ist sich sicher, mit Alexander Einweg die Position des Niederlassungsleiters bestens zu besetzen. „Herr Einweg besitzt sowohl Kunden- und Mitarbeiterempathie als auch einen starken Leistungswillen sowie eine große Zielorientierung. Während seiner bisherigen Tätigkeit hat er sich als äußerst kompetent und engagiert erwiesen, was ihn zu einer idealen Besetzung für diese Position macht.“

www.gruenbeck.de