hansgrohe Pulsify mit German Innovation Award in Gold ausgezeichnet

Ausgezeichnet mit dem German Innovation Award 2021 Gold: hansgrohe Pulsify für maximales Duschvergnügen für jedes Bad und jedes Budget. – © hansgrohe / Hansgrohe SE

Gold für die hansgrohe Neuheit Pulsify: Die neue Duscharmaturenlinie der Premiummarke wurde am 18. Mai 2021 als Gewinner des German Innovation Award in Gold in der Online-Galerie des Rats für Formgebung in der Kategorie „Excellence in Business to Customer – Heating and Bathroom“ der Öffentlichkeit präsentiert.

Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheidet. Die Experten-Jury erklärt den Preis für Pulsify mit den Argumenten: „Das neue Duschsystem Pulsify besticht mit einem klaren, zeitlosen Design, das sich mit seinen verschiedenen Größen, Farbkombinationen und Modellvarianten in viele moderne Badumgebungen harmonisch integrieren lässt und dabei ein hohes Maß an gestalterischer Freiheit bietet. Bemerkenswert ist auch die neue Strahlart PowderRain. Mit ihren ultrafeinen Wassertröpfchen sorgt sie nicht nur für ein besonders angenehmes Duscherlebnis, sie hilft auch, den Wasserverbrauch, um bis zu 60 % zu senken. Wie hier auf ästhetisch hohem Niveau Kundennutzen, anspruchsvolles Design und Nachhaltigkeit vereint wurden, beeindruckt.“

Die Marke hansgrohe freut sich besonders über diese herausragende Beurteilung. „Unser Innovationsprozess symbolisiert immer einen Dreiklang aus Mensch, Raum und Produkt. Im Bad soll sich wie im restlichen Zuhaus jeder persönliche Wohnstil widerspiegeln, Ressourcen geschont werden und eine Wohlfühlatmosphäre entstehen. Das Besondere bei Pulsify ist die moderne Ästhetik, der wassersparende PowderRain und die patentierte Select-Technologie. So erschaffen wir ein einzigartiges und nachhaltiges Duscherlebnis.

hansgrohe Pulsify sorgt für nachhaltiges Duscherlebnis

Die Auszeichnung mit dem German Innovation Gold Award ehrt uns und zeigt, dass wir mit unserem Ansatz, den Mensch in den Mittelpunkt der Produktentwicklung zu stellen, genau richtig liegen“, sagt Jan Heisterhagen, Vice President Product Management & Product Engineering von hansgrohe. Ebenfalls mit dem German Innovation Award Winner Label ausgezeichnet wurden das modulare Storage System hansgrohe WallStoris, die nutzerfreundliche hansgrohe home App und die innovative DogShower der Premiummarke aus dem Schwarzwald.

Insgesamt wurden 680 Einreichungen von deutschen und internationalen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen für den German Innovation Award 2021 zugelassen, darunter neben vielen namhaften Marken auch Hidden Champions und Start-ups, dievonder hochkarätig besetzten und interdisziplinär zusammengestellten Fachjuryaus den Bereichen Produktdesign, Marketing, Informatik, Technologie-Historik, Physik, Patentberatung und Finanzdienstleistungbeurteiltwurden.Vergeben wird der German Innovation Award in insgesamt 40 Kategorien, aufgeteilt in zwei Wettbewerbsklassen: „Excellence in Business to Consumer“ und „Excellence in Business to Business“. Darüber hinaus wurde ein Gewinner in der Sonderkategorie „Design Thinking“ ermittelt.

hansgrohe Pulsify –maximales Duschvergnügen selbst für kleine Bäder

Die modern designte Brausenfamilie hansgrohe Pulsify eröffnet neue Perspektiven fürs tägliche Duschbad zuhause. Ob im großen Familienbad des Eigenheims oder im Minibad der Mietwohnung: hansgrohe Pulsify bietet für jeden Raum, jedes Budget und jeden Geschmack eine Lösung und lässt sich individuell zu anderen hansgrohe Armaturenlinien und Accessoireslinien wie den hansgrohe WallStoris, die ebenfalls mit dem „Winner Label“ ausgezeichnet wurden, kombinieren. Dank der innovativen Noppen in Ringform und der hansgrohe EcoSmart Technologie ist die Duschkollektion nicht nur extrem simpel zu reinigen, sie ist zudem sparsam im Wasserverbrauch. Mit den integrierten Strahlarten wie PowderRain macht Pulsify die täglichen Berührungen mit Wasser zu unvergesslichen Erlebnissen und somit die Dusche zur kleinen Auszeit im stressigen Alltag.

Über den Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten, Nachwuchsförderungen und Mitgliedschaften ist er Teil der globalen Design-Community und trägt seit jeher dazu bei, Austausch und Netzwerke weltweit zuetablieren. Durch Events, Kongresse, Wettbewerbe, Jurysitzungen und Expertenkreise vernetzt der Rat für Formgebung seine Mitglieder und zahlreiche weitere internationale Design-und Markenexperten, fördert den Diskurs und liefert wichtige Impulse für die globale Wirtschaft. Seinem Mitgliederkreis gehören aktuell mehr als 340 Unternehmen an.

www.hansgrohe.de