hansgrohe und Kneipp stellen Kooperation vor

hansgrohe und Kneipp, der Anbieter von wirksamen Bade- und Körperpflegeprodukten, stellen Kooperation vor. – © hansgrohe / Hansgrohe SE

Im Jubliläumsjahr des Unternehmens Hansgrohe gibt die Premiummarke hansgrohe aus dem Schwarzwald eine Kooperation mit Kneipp, einer Traditionsmarke für innovative und natürliche Produkte für Wohlbefinden und Gesundheit, bekannt.

Beide Marken, hansgrohe und Kneipp, verbindet nicht nur die Liebe zum Element Wasser, sondern auch die tiefe Verbundenheit zur Natur, höchste Ansprüche an die Produktqualität und das Bestreben, den Menschen in den Mittelpunkt aller Produktentwicklungen zu rücken. Vom Pflanzensaft aus der Apotheke hin zu wirksamen Körperpflege-, Wohlfühl- und Gesundheitsprodukten auf Basis der Lehre von Sebastian Kneipp und von der ersten Handbrause zum ganzheitlichen, digitalen DuschsystemKneipp und hansgrohe prägen mit Innovationen die Geschichte ihrer Produktwelten und möchten nun gemeinsam weitere unvergesslichere Momente im Badezimmer schaffen.

„Wir freuen uns sehr, mit Kneipp einen Partner gefunden zu haben, mit dem uns Werte wie Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit verbinden. Mit der gemeinsamen Partnerschaft gehen wir noch einen Schritt weiter zum ganzheitlichen, perfekt abgestimmten Duscherlebnis der Zukunft“, sagt Marc André Palm, Leiter Global Brand Marketing hansgrohe.

Gemeinsame Werte, gemeinsame Sache

Ziel der Kooperation von hansgrohe und Kneipp ist es, den Menschen und seine Routinen während, aber auch vor und nach der Dusche, noch stärker in den Mittelpunkt der alltäglichen Begegnungen mit dem Element Wasser zu rücken. Auch Sven-Olaf Hansen, Global Chief Marketing Officer von Kneipp, stimmt zu: „Schon Sebastian Kneipp hatte das Bestreben, Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen mithilfe der Kombination aus Wasser und der Wirkung pflanzlicher Öle und Extrakte zu steigern. Das technologische Know-how von hansgrohe ergänzt unsere Expertise rund um die positiven Effekte des Duschens und Badens optimal zu einem stimmigen Gesamtkonzept aus Soft- und Hardware.“

Perfektes Duo für Gesundheit und Innovation

Die Kooperation der beiden Marken fokussiert sich neben gemeinsamen Kommunikationsmaßnahmen vor allem auf das digitale, multisensorische Duschsystem RainTunes. Gesundheitsfördernde Kneippgüsse sind bereits fester Bestandteil der digitalen Duschszenarien dieser innovativen Smart Home Technologie von hangrohe. Die für verschiedene Tageszeiten und Stimmungen entwickelten RainTunes Szenarien für die tägliche Dusche werden mit ausgewählten Kneipp Produkt-Bundles am Point of Sale ideal ergänzt.

So wird das Duscherlebnis mit den Elementen Licht, Bewegtbild und Sound durch die passenden Pflegeprodukte und ihrer sensorischen Wirkung
über Duftkomposition und Hautgefühl ganzheitlich neu erfahrbar. Darüber hinaus soll mit den Expertinnen und Experten der Marke Kneipp für die Entwicklung neuer digitaler Duschszenarien und Wasserchoreografien von RainTunes in den Co-Creation Prozess gegangen werden.

www.hansgrohe.de

Beide Marken verbindet die Liebe zum Element Wasser, die Verbundenheit zur Natur, höchste Ansprüche an die Qualität der Produkte und das stetige Streben, den Menschen in den Mittelpunkt aller Innovationen zu rücken. – © hansgrohe / Hansgrohe SE