Hategro ins neue Jahr gestartet

Unter dem Dach der Nordwest Handel AG ist im Bereich Haustechnik zum 1. Januar 2019 die Hategro gestartet. Zielgruppe der Hategro ist der mittelständische SHK-Fachgroßhandel mit Ausrichtung auf das Fachhandwerk. Die Hategro wird zusätzlich zur Hagro agieren.

Mario Tröck führt die neu gegründete Hategro. – © Fotowerk

Geführt wird die Hategro als neue Organisation von Mario Tröck, unterstützt von einem bewährten Team aus dem Bereich der Nordwest Haustechnik. „Der Haustechnikmarkt im klassischen Großhandel steht zukünftig vor weiteren Herausforderungen. Wir bieten in der Hategro neue Ansätze, die Mitglieder in ihrem schwierigen Marktumfeld zu stärken. Zugleich sind wir den Industriepartnern gegenüber ein leistungsbereiter, innovativer und zudem verlässlicher Absatzvermittler“, erklärt Mario Tröck das Hategro-Konzept. Unterdessen geht die Akquise in der Nordwest Haustechnik konsequent und erfolgreich weiter.

Gleich von Anfang an wird das Großhandelshaus Taxis aus Stuttgart mit Niederlassungen in Baden-Württemberg und Bayern als sechster Händler die Hategro begleiten. „Wir sind in aussichtsreichen Gesprächen mit potenziellen neuen Fachhandelspartnern. Die bewusste und positive Entscheidung von Taxis für die Nordwest Haustechnik beweist, dass wir zukunftsorientierte Lösungen für den mittelständischen SHK-Fachgroßhandel bieten“, beschreibt Mario Tröck und ergänzt: „Unser Ziel für 2019 ist es weitere namhafte Großhändler von den Leistungen der Nordwest Haustechnik zu überzeugen“.

www.nordwest.com