Im Gespräch mit Herbert Bachler ist Erwin Stubenschrott von KWB

Erwin Stubenschrott im Gespräch mit Herbert Bachler. – © InstallateurTV Podcast

Seit 1994 stellt KWB umweltfreundliche Energiesysteme her. Die Kernkompetenz sind Pelletheizungen, Hackschnitzelheizungen und Stückholzheizungen. Zudem engagiert sich das Unternehmen in Verbänden zur Förderung der Energiewende und forscht gemeinsam mit Universitäten an neuen Technologien.

Erwin Stubenschrott hat bereits vor 28 Jahren auf Biomasse gesetzt. Damals wurde er mit seinen Mitgründern von KWB noch belächelt und keine Bank wollte sie unterstützen. Durch hartes und bedachtes Arbeiten hat er Vieles geschafft.

Im Podcast begründet er den oft vermeintlich falschen Gedanken, dass der Pelletpreis am Ölpreis hänge. Zudem erklärt er, warum der Wald genutzt und nicht ausschließlich geschützt gehört. In diese und viele weitere Themen gibt er uns Einblicke.

Die aktuelle Folge des InstallateurTV Podcast finden Hörerinnen und Hörer auf Spotify oder Apple Podcasts.

www.bachler.at