Im Gespräch mit Herbert Bachler: Madita Brauer, die #frauimhandwerk

Herbert Bachler spricht in seiner aktuellsten Podcast-Folge bei Installateur TV mit Madita Brauer, SHK-Handwerkerin aus Leidenschaft. – © weitblick

Im aktuellen ITV Podcast von Herbert Bachler erzählt Madita Brauer, auch bekannt als #frauimhandwerk, dass nicht nur Frauen, sondern vor allem auch die Jugend im Handwerk hervorgehoben werden sollte.

Junge Damen und auch Burschen sollten die Chance bekommen, das Handwerk kennenlernen zu dürfen, so die #frauimhandwerk.

Man kann sagen, dass Madita der Job Bankkauffrau in die Wiege gelegt wurde. Sie wusste jedoch schnell, dass das nicht ihre Berufung ist. Durch Umwege kam sie ins Handwerk. Als sie dann auf der Baustelle war, wusste sie, dass sie dort auch bleiben wird. Seither steht sie morgens gerne auf und freut sich auch auf die Herausforderungen in der Arbeit.

„Wo sich deine Talente und die Bedürfnisse der Welt kreuzen, liegt deine Berufung.“ Damit man als junger Mensch weiß, wohin die Reise führt, würden Pflichtpraktika im Handwerk helfen. Natürlich ist dies nicht für jeden etwas, aber vielen fehlt der Zugang zu dieser Erfahrung. Mithilfe von ihren Social-Media-Aktivitäten versucht sie erste Schritte zu setzen – und das erfolgreich. Durch Madita haben sich bereits einige Menschen für einen Berufswechsel ins Handwerk entschieden.

Weitere Einblicke zu Madita Brauer gibt es beispielsweise auf YouTube oder Instagram.

Im Teaser finden Sie einen Vorgeschmack auf den Podcast von Herbert Bachler mit Madita Brauer.

Die komplette Podcast-Folge findet sich unter:

Spotify: https://open.spotify.com/episode/5hJkuiZqReSwkgAOmhuNVs?si=PZpfrGN-TRCXYPxJxKSmbA&dl_branch=1

Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/at/podcast/frauimhandwerk/id1499623281?i=1000528944573

Google Podcast: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9wb2RjYXN0NDEzZWVjLnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM?sa=X&ved=0CAMQ4aUDahcKEwigp43i-ebxAhUAAAAAHQAAAAAQNw

Podigee: https://podcast413eec.podigee.io/50-frauimhandwerk

www.bachler.at