Im Gespräch mit Herbert Bachler: Thomas Würmer und Christian Preiss von MeiBad

Im Frühjahr 2021 präsentierten Christian Preiss und Thomas Würmer ihr Konzept in der Puls-4-Show „2 Minuten 2 Millionen“. – © PULS 4_Gerry Frank

Im aktuellen ITV Podcast von Herbert Bachler berichten Thomas Würmer und Christian Preiss von MeiBad über das Konzept ihres Onlineshops.

2019 wurde die Idee vom Onlineshop, der dem Endkunden ein Produkt inklusive Montage zum Fixpreis anbietet, geboren. Im Frühjahr 2021 präsentierten Christian Preiss und Thomas Würmer ihr Konzept in der Puls-4-Show „2 Minuten 2 Millionen“.

Die Vision von MeiBad ist, die Endkunden von den Online-Plattformen wieder zurück zum dreistufigen Vertriebsweg zu führen. Während Online-Plattformen immer mehr an Beliebtheit gewinnen, werden Installateure, die die Produkte verbauen, immer weniger. Sie kombinieren die Einfachheit eines Internetshops mit regionalen Handwerkern. Der Kunde wählt sein Produkt und der Installateur-Partner von MeiBad baut es ein. Österreich ist mit inzwischen 30 Partner-Installateuren schon gut abgedeckt.

Trotz des bisher verbuchten Erfolgs weiß Thomas Würmer, dass Amazon sein größter Konkurrent ist. In Amerika werden über die Plattform auch schon teilweise Dienstleistungen mitverkauft.

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Podcast gibt es im Ankündigungs-Teaser auf YouTube.

Den Podcast mit Herbert Bachler im Gespräch mit Thomas Würmer und Christian Preiss gibt es unter:

Spotify: https://open.spotify.com/episode/23amoBw1bag34zDxKan1wp?si=utpc8W6tSUyXZY1gxNFGAg&dl_branch=1

Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/at/podcast/meibad/id1499623281?i=1000527473955

Google Podcast: https://podcasts.google.com/search/installateur%20TV%20podcast

Podigee: https://podcast413eec.podigee.io/49-meibad

www.bachler.at

Christian Preiss und Thomas Würmer präsentierten ihr Konzept in der Puls-4-Show „2 Minuten 2 Millionen“. – © PULS 4_Gerry Frank

Thomas Würmer und Christian Preiss in der Puls-4-Show „2 Minuten 2 Millionen“. – © PULS 4_Gerry Frank