InstallateurTV Podcast: „Klima und Energie sind von Vernunft wegmigriert“

© InstallateurTV Podcast

Im Gespräch mit Herbert Bachler ist Univ.-Prof. DI Karl Rose. Er war 25 Jahre für Royal Dutch Shell u. a. als Vizepräsident Shell International tätig. Heute ist er Senior Director für den Weltenergierat in London, im Aufsichtsrat der OMV, Aufsichtsratsvorsitzender der Energie Steiermark und lehrt an der Karl-Franzens-Universität Graz als Universitätsprofessor.

Mit diesem Bilderbuch-Lebenslauf und dank seiner Erfahrungen ist Prof. Rose in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung. Er ist ein weltoffener Mensch, dank seines Wissens zeigt er uns Ansichten anderer Länder auf und dass die europäische Strategie nicht unbedingt die Richtige ist.

Wie bereits in einem vorhergegangenen Podcast meint auch er, dass die Politik wohl Werte vorgeben soll, wie die Lösung jedoch aussieht, soll Sache der Technik sein. Wozu die Technik momentan in der Lage wäre und was die Zukunft bringen wird, sagt er uns zum Teil voraus.

Neben Blackout und Atomenergie sind auch philosophische Fragen wie Strom als Währung ein Thema. Dieser Podcast ist von Prof. Roses Wissen getränkt und genau das macht ihn unglaublich spannend und interessant.

Die Folge finden interessierte Hörerinnen und Hörer bei Spotify & Apple Podcasts.

www.bachler.at