inVenter: dezentrale Lüftung auf der SHK Essen 2022

Das dezentrale Lüftungssystem inVenter Smart+ Sylt / Connect mit Taupunksteuerung sorgt für beste Luftqualität und Feuchteschutz im Keller. Mehr erfahren bei inVenter auf der SHK Essen 2022 in Halle 1, Stand A38. – © inVenter GmbH, Löberschütz

Das Lüftungsunternehmen inVenter präsentiert auf der SHK Essen (6. bis 9. September 2022) als Messe-Highlight seine Funksteuerung Connect, die in Verbindung mit der dezentralen Lüftung nicht nur bedarfsgeführt für frische Luft sorgt, sondern sich auch schnell installieren lässt.

Mit der Funksteuerung inVenter Connect lässt sich die Wohnraumlüftung besonders schnell installieren – das ist gerade in der Sanierung von Vorteil. Nach Durchführung der Kernlochbohrung werden die Lüfter lediglich an das Stromnetz angeschlossen, das Fräsen von Kabelschlitzen und die anschließende Verkabelung der Lüftungsgeräte mit der Steuerung entfällt. Alle Geräte kommunizieren stattdessen über ein eigenständiges Funknetzwerk miteinander. Des Weiteren lässt sich mit der kabellosen Funksteuerung Connect eine taupunktgesteuerte Kellerlüftung realisieren. In Kombination mit dem Lüfter Smart+ Sylt mit Wärmerückgewinnung ermittelt die Reglerplattform dank Feuchte- und Temperatursensoren automatisch die passenden Bedingungen für die Frischluftzufuhr im Keller und vermeidet dadurch Feuchteschäden und Schimmel.

Diese und weitere Lüftungslösungen finden Sie bei inVenter auf der SHK Essen 2022 in Halle 1, Stand A38.

www.inventer.de