Neues Brausenprogramm Kludi-Dive

Das neue Brausenprogramm Kludi-Dive des Sauerländischen Armaturen-Spezialisten will mit neuartigen Strahlarten, überraschenden Designideen und greifbaren Mehrwerten seinen Kunden ein einzigartiges Rundum-Wohlfühlerlebnis in der Dusche bieten.

Die Handbrausen Kludi-Dive in Chrom oder Mattschwarz warten mit drei neu entwickelten Strahlarten „Body“, „Hair“ und „Skin“ auf.
Die Handbrausen Kludi-Dive in Chrom oder Mattschwarz warten mit drei neu entwickelten Strahlarten „Body“, „Hair“ und „Skin“ auf. – © Kludi GmbH & Co. KG

„Was ich mir persönlich von einer perfekten Handbrause wünsche, das haben wir jetzt mit Kludi-Dive“, zeigt sich Starfriseur Chris Coenen begeistert vom neuen Brausenprogramm des Sanitäranbieters. Und weiter: „Kludi-Dive geht mit den drei neu entwickelten Strahlarten optimal auf Körper, Haare und Haut ein. Man hat so nicht nur Wellness in der Dusche, sondern einen echten Nutzeneffekt und einen wirklichen Mehrwert.“

Daran, dass Kludi-Dive mehr als herkömmliche Brausen bietet, war Chris Coenen nicht ganz unbeteiligt. Denn der prominente Hairstylist, sein Team und viele seiner Kundinnen waren Teil einer Befragung und Testreihe, die Kludi im Vorfeld der Produktentwicklung durchgeführt hat. „Wir haben 100 Kundinnen des Starfriseurs Chris Coenen gefragt, was für sie eine perfekte Handbrause ausmacht, und die Antworten in die Entwicklung von Kludi-Dive einfließen lassen. Denn mit Kludi-Dive wollen wir das Duschen neu definieren“, erklärt Kludi Geschäftsführer Harald Hotop.

Ganz bewusst standen dabei Anforderungen und Wünsche von Frauen im Fokus. „Sie stellen einfach höhere Ansprüche – gerade mit Blick auf das Haarewaschen und das Ausspülen von Shampoo, Festiger und Pflegekuren“, betont Hotop.

„Body“ – „Hair“ – „Skin“

Die Entwickler von Kludi haben auf dieser Basis drei neuartige Strahlarten entwickelt. Konzentrisch auf den Strahlscheiben der dreistrahligen Handbrausen angeordnet, lassen sie sich komfortabel umstellen: bei den größeren Modellen Kludi-Dive X per Push-Taste, bei den kleineren Varianten Kludi-Dive S per Drehregler. Der vollflächige „Body“-Strahl ist voluminös, weich und entspannend und für ein umfassendes Wohlfühlerlebnis in der Dusche gedacht. „Skin“ bietet einen konzentrierten, sanft-prickelnden Strahl, der die Haut massiert. „Hair“ überzeugt mit einem neuen Strahlbild: Ein kräftiger, flächig-fokussierter Wasserstrahl bietet mehr Wasser und ausreichend Power, um Shampoos und Haarkuren selbst aus langen und dichten Haaren gründlich auszuwaschen. „Unsere Testkundinnen sind einfach happy, dass sie mit der ‚Hair‘- Strahlart endlich eine optimale Lösung haben, die Zeit spart und ein überzeugendes Ergebnis erzielt“, bestätigt Chris Coenen.

Frischer Look

Für Kludi-Dive hat sich der Hersteller aber nicht nur bei den Strahlarten sondern auch beim Design etwas einfallen lassen. So überraschen die ergonomisch proportionierten Handbrausen mit einer auf der Oberseite des Duschkopfs in Szene gesetzten Fase: Diese abgeschrägte Fläche, die keine scharfe Kante entstehen lässt, gibt den Handbrausen ihren ebenso modernen und frischen Look. Zugleich verleiht sie im Zusammenspiel mit der schlanken Silhouette des Brausekopfs den Handbrausen eine ästhetische Leichtigkeit.  

Kludi-Dive mit vielfältigen Anwendungen

Die Kludi-Dive-Handbrausen gibt es in zwei Größen und zwei Oberflächen: Der Brausekopf der Kludi-Dive S misst 107 mm im Durchmesser, der des Modells X 117 mm. Erhältlich sind sie entweder in klassischem Chrom oder Mattschwarz. Endverbraucher haben dabei die Wahl zwischen ein- oder dreistrahligen Modellen – entweder einzeln oder im Set mit Brausenstange bzw. mit Wandhalter. Abgerundet wird das Angebot durch vier Duschsysteme mit Hand- und runder Kopfbrause. Als Handbrause sind hier ausschließlich die dreistrahligen Varianten S oder X Teil des Duschsystems.

Zum Zweiten kann der Kunde zwischen der einfach zu montierenden Renovationsvariante, die vorhandene Anschlüsse nutzt, und einem System mit Thermostat wählen. „Natürlich gibt es zudem alle Kludi-Dive Produkte mit Wasserspar-Option“, ergänzt Harald Hotop. Innovative Wasserspartechnologien sorgen hier dafür, dass der Durchfluss auf nur 9 l Wasser pro Minute beschränkt ist.

www.kludi.com