Watts Industries wächst für mehr Microflex-Rohre

Mit der größeren Lager- und Produktionshalle in Eschbach, Baden-Württemberg erweitert der SHK-Anbieter seine Kapazitäten für Microflex-Rohre. Das Unternehmen will damit vor allem der steigenden Nachfrage nach Microflex HP für den Anschluss von Wärmepumpen nachkommen.

blaue Kunststoffrohre Microflex als Rollen gelagert
Die Microflex HP-Rohre für den Anschluss für Wärmepumpen sind gefragt. Deshalb erweitert Anbieter Watts seine Lager- und Produktionsfläche um das Dreifache. – © Watts Industries Deutschland GmbH

Watts Industries hat in Eschbach ein neues 1.700 m² großes Konfektionierungs- und Distributionszentrum für seine Microflex-Rohre bezogen. Die Halle mit Lager und Produktionsfläche ist fast drei Mal so groß wie die bisherige Halle am 9 km entfernten Werk in Landau-Godramstein.

Mehr Nachfrage für Microflex-Rohre

Mit der Expansion wird Watts Industries der steigenden Nachfrage nach Microflex-Rohren gerecht. „Im Zusammenhang mit der Wärmepumpenoffensive in der Branche haben wir vor allem eine Steigerung der Nachfrage nach Microflex HP wahrgenommen“, sagt Watts-Geschäftsführer René Effelsberg.

Microflex HP ist ein vorisoliertes Rohrsystem für den Anschluss von Wärmepumpen. Es vereint neben den Medienrohren für Vor- und Rücklauf auch zwei Leerrohre für Netz- und Datenkabel in einem Außenmantel. Dadurch ist nur noch eine Mauerdurchführung notwendig.

Neben Microflex HP schneidet und lagert Watts Industries auch Microflex-Rohre für viele andere Heizungs- und Sanitäranlagen im neuen Konfektionierungs- und Distributionszentrum. „Wir haben jetzt mehr Lager- und mehr Produktionsfläche“, so Effelsberg, „davon versprechen wir uns auch eine Steigerung der Produktivität.“

www.wattswater.de