Neue Imagekampagne der Reisser AG

Ein Bad, das zu 100 % zur Persönlichkeit passt und somit eine individuelle Wohlfühlzone ist – auf dieser Idee beruht die neue Imagekampagne der Reisser AG. Mit täglich einer Halben- bis Dreiviertelstunde verbringt ein Mensch im Laufe seines Lebens etwa 1,5 Jahre im Badezimmer.

Beim Modern-Style wird das Badezimmer neu und auffallend anders interpretiert, mit Liebe zum Detail und Extravaganz. – © Reisser AG

Ein wallendes Kleid ergießt sich aus einer freistehenden Badewanne. Der bärtige Typ ist heute mit Kilt bekleidet. Und die extravagante Dame hat ihre beiden Rassekatzen mit dabei. Das sind nur drei der ungewöhnlichen Motive, die im Rahmen der neuen Reisser-Kampagne zu sehen sind.

Der Großhändler, der sich auf Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik spezialisiert hat, will damit auf sein modernes Image einzahlen. „Wir zeigen echte Charaktere und besondere Typen, haben die Darstellungen ganz bewusst etwas mutiger gestaltet und unterstreichen so die Individualität“, sagt Dominik Rathgeb, stellvertretender Marketingleiter bei Reisser.

Über viele Jahre hat das Unternehmen den Slogan „Reisser hat Ihr Bad“ etabliert. Zum 150-jährigen Jubiläum waren im Zuge der so genannten Dialektkampagne die SHK-Produkte in Verbindung mit Mundart zu sehen. Ganz aktuell zeigt sich das Unternehmen nun mit einem zeitgemäßen, frechen Auftritt am Markt.

Vor 1,5 Jahren wurde das Projekt geboren, das jetzt seinen Rollout startet. Damals wurde die Reisser-Eigenmarke auf Mix & Match umgestellt, das die Kombination der Sortimente möglich machte. Rathgeb: „Dazu wollten wir eine Kampagne gestalten, bei der wir außergewöhnliche Charaktere in Badsituationen inszenieren und den jeweils individuellen Stil in den Mittelpunkt stellen.“

Den Einfall zur Imagekampagne hatten Yvonne Schwenger (Kreativdirektorin) und Sylvia Wochinger (Senior Artdirektorin) bei Reisser. „Wir sind stolz auf unsere kreativen Köpfe und darauf, dass wir die Idee bei uns im Haus entwickelt und umgesetzt haben“, betont Rathgeb.

Eine bodenständige Umgebung sorgt für Berghütten-Flair im Badezimmer mit Rustikal-Stil. – © Reisser AG

Spezielle Persönlichkeiten und starke Charaktere

Ob Vintage oder Minimal, Industrial oder Modern, Rustikal, Klassisch oder Natural: Die verschiedenen Stile sollen durch spezielle Persönlichkeiten unterstrichen werden. Unter dem Motto „Dein Bad statt ein Bad – so individuell wie du“ will das Unternehmen zeigen, was bei der Badplanung und -gestaltung möglich ist. Gezeigt werden Produkte sowohl von traditionellen Markenherstellern als auch der Reisser-Eigenmarke. Neben der Marketingabteilung des Hauses hat auch der bekannte People-Fotograf Uwe Ditz aus Stuttgart mitgewirkt.

„Das Badezimmer ist heutzutage mehr als eine Nasszelle. Es ist ein Raum, in dem Menschen ganz sie selbst sind und maßgeblich ihren individuellen Stil leben“, erklärt Rathgeb. Reisser will dabei als professioneller Berater und Einrichter fungieren, um gemeinsam mit dem Fachhandwerk das gewünschte Profil sowie den idealen Stil bis ins Detail zu realisieren.

Rathgeb: „Wir verstehen uns als Möglichmacher. Ob Badkeramik oder Badschrank, ob Armatur oder Accessoires, ob Duschkabine oder Lichtspiegel: Wir bieten verschiedenste Ausführungen, Materialien und Designs an. Unser Sortiment bietet den maximalen Gestaltungsspielraum, so dass sich jeder inspirieren lassen kann.“

Von der Imagekampagne soll sich jeder angesprochen fühlen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Milieu. Reisser hofft, die Kunden emotional zu erreichen. Das Produktsortiment soll Raum für Kreativität geben und auch ausgefallene Wünsche und Geschmäcker einladen.

Ein prunkvolles Badezimmer mit wohliger Atmosphäre und angenehmer Stimmung ist das Ziel des Vintage-Stils. – © Reisser AG

www.reisser.de