Neue Leitung Marketing und kommerzielles Produktmanagement

Annette Becker übernimmt als Vice President Global Marketing die Verantwortung für den neu zusammengefassten Bereich aus Marketing und kommerziellem Produktmanagement der Duravit AG. – © privat

Mit dem 18. Juli 2022 übernimmt Annette Becker als Vice President Global Marketing die Verantwortung für den neu zusammengefassten Bereich aus Marketing und kommerziellem Produktmanagement der Duravit AG. 

Die promovierte Betriebswirtin hat viele Jahre bei Bosch im Produktmanagement gearbeitet sowie das Markenmanagement und den Bereich „User Experience“ geleitet. Zuletzt war ihre Aufgabe als Regionalgeschäftsführerin die Leitung des globalen Marketings bei der Unternehmensgruppe fischer.

Mit dieser Ernennung setzt das Duravit seine Neuausrichtung konsequent fort. Strategisches Ziel ist es, den sich verändernden Kundenbedürfnissen noch besser gerecht zu werden und einen Fokus auf Innovationen zu legen. So richtet der Design-Bad-Hersteller die Bereiche Marketing und Produkt-/Portfolio-Management neu aus. „Mit Annette Becker bekommt der neu zusammengefasste Bereich eine Leitung, deren Profil perfekt zu unserer Neuausrichtung passt“, erklärt Stephan Tahy, CEO der Duravit AG.

Die 50-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe: „Duravit ist eine großartige Marke, die für deutsche Tradition ebenso wie für ikonisches Design steht. Was gibt es Spannenderes, als diese Marke mit kundenorientierten Innovationen noch erfolgreicher zu entwickeln?“, so Annette Becker.

www.duravit.de