Neuer Geschäftsführer bei Tece

Das Familienunternehmen plant den nächsten Schritt im Generationenübergang: Zum 1. Juli tritt Sohn Peter Fehlings nun als neuer Geschäftsführer in das operative Management der Tece-Gruppe ein. Zunächst wird Fehlings die Vertriebsorganisation Deutschland übernehmen. Ab Ende 2024 soll er zudem die Vertriebsregion DACH sowie das Marketing der Gruppe verantworten.

Tece-Geschäftsführung um einen der Gesellschafter erweitert: Peter Fehlings (links) wird Geschäftsführer des Deutschlandvertriebs; hier mit Hans-Joachim Sahlmann, dem Sprecher der Geschäftsführung. – © Rebecca Brasse

Im Jahr 2014 übernahmen die Kinder Carolin, Peter und Jens Fehlings die Gesellschaftsanteile der Tece-Gruppe von ihrem verstorbenen Vater Thomas Fehlings. Seitdem spielen sie eine aktive Rolle im Beirat und in der strategischen Ausrichtung der Gruppe. Nun tritt mit Peter Fehlings zum 1. Juli 2023 ein Gesellschafter als Geschäftsführer in das operative Management ein. Er hat nach international ausgerichteten Studien der Betriebswirtschaft diese Ausbildung mit zwei Masterabschlüssen beendet. Außerdem konnte er diverse Praxiserfahrungen unter anderem in Unternehmen der SHK-Branche sammeln.

Peter Fehlings wird bei Tece zunächst die Geschäftsführung der Vertriebsorganisation Deutschland übernehmen und dabei eng mit Hans-Joachim Sahlmann zusammenarbeiten. Dieser verantwortet aktuell als Sprecher der Geschäftsführung die Vertriebsregion DACH sowie das Marketing der Tece-Gruppe.

Zum Ende 2024 übernimmt Peter Fehlings dann die Aufgaben von Hans-Joachim Sahlmann; dieser wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Die Inhaberfamilie begrüßt diesen Schritt von Peter Fehlings und werde ihn aus dem Beirat heraus tatkräftig unterstützen.

www.tece.de