Neuer Web-Auftritt von VitrA Bad

Der Hersteller von Badausstattungen VitrA Bad präsentiert sich online mit einem neuen Web-Auftritt. Die schlüssige Verbindung von Emotion und Information soll dabei im Vordergrund stehen.

Die neue VitrA-Bad-Website präsentiert sich modern, intuitiv und übersichtlich. – © VitrA Bad

Aufmerksamkeitsstarke Header auf der Startseite zeigen dabei die Highlights aus dem Portfolio, ansprechende Bilder weisen den Weg zu den Badkollektionen. Magazinbeiträge, ein Showroom und Portfolios bieten vielfältige Anregungen für die Gestaltung privater Bäder sowie für das Objektgeschäft.

Mit Hilfe der Volltextsuche sowie durch Icons gekennzeichnete Filter können Nutzer die gewünschten Produkte und Produkteigenschaften suchen und finden. Jede Kollektion wird detailliert mit all seinen Features dargestellt: mit Bildern, Produktkatalogen und einer Übersicht über sämtliche Produkte der Serie.

Um die Auswahl zu erleichtern, bietet die neue VitrA-Bad-Website auch die Möglichkeit, verschiedene Produkte einer Kategorie zu vergleichen. Für Badplaner und Sanitärhandwerk stehen neben den Produktkatalogen auch technische Daten sowie umfassende Informationen zum Download bereit. Ein Service-Bereich mit (Video-)Anleitungen, Informationen zu Ersatzteilen und allen wichtigen Kontakten rundet das Angebot ab.

„Unsere Website ist der Kern unserer digitalen Markenstrategie und ein wichtiger Anlaufpunkt für unsere Kunden“, unterstreicht Markus Bieletzki, Head of Marketing DACH bei VitrA Bad. „Deshalb freuen wir uns sehr über den gelungenen Relaunch, der neben inspirierenden Bildwelten und umfassenden Informationen zu unserer Badausstattung auch eine deutlich verbesserte Performance bietet. Doch da sich die digitale Welt immer schneller dreht, ist nach dem Relaunch vor dem Relaunch – und wir arbeiten schon jetzt am nächsten großen Schritt.“

www.vitra-bad.de