Neues TV-Format für die SHK-Branche gestartet

Mit seinem neuen TV-Format Geberit On Air vermittelt der Sanitärexperte SHK-Profis Wissen in Form von Videos. In Reportagen, Interviews, News und Hintergrundberichten erhalten Fachleute Informationen, Impulse und Inspirationen für ihren Geschäftsalltag. Die ersten Sendungen sind jetzt auf der Homepage des Unternehmens zu sehen.

Mit Geberit On Air erhalten SHK-Fachleute Informationen, Impulse und Inspirationen für ihren Geschäftsalltag. – © Geberit

Jede Sendung wird im unternehmenseigenen Studio am Standort von Geberit Deutschland in Pfullendorf produziert. Eine Vielzahl von Einzelbeiträgen und Sondersendungen zu verschiedenen Anlässen, wie Branchenmessen oder Kundenveranstaltungen, sollen die regulären Ausgaben ergänzen. Beispielsweise produzierte Geberit On Air in der aktuellen Ausgabe Videos von der ISH 2023. Alle Sendungen bleiben auch nach der Erstausstrahlung online verfügbar. Der Geberit Useletter informiert über jede neue Sendung.

Kompetenz aus erster Hand

Moderiert werden die Sendungen von Tamir Fiebach und Andrea Habel. Der Projektmanager und die Verkaufsberaterin im Außendienst bei Geberit besitzen eine umfassende Branchenkompetenz und kennen die Herausforderungen des SHK-Alltags.

Das Moderatoren-Duo weiß aus täglichen Gesprächen mit Fachkunden, was Entscheider wissen müssen: „Bei uns erhalten die Zuschauer Wissen und wertvolle Tipps für ihren Arbeitsalltag. Außerdem berichten wir über eine Vielzahl an Themen, die die Branche beschäftigen, von den neuesten Entwicklungen bei Normen und Regelwerken bis hin zu aktuellen Marktstudien“, sagt Tamir Fiebach.

Unterhaltsam aufbereitete Themenvielfalt

Mit Reportagen über Neuheiten, aktuelle Trends und Marktentwicklungen hält Geberit On Air Entscheider über branchenrelevante Themen auf dem Laufenden. In Einzelbeiträgen stellt das On-Air-Team Geberit-Tools und Services vor, die den Alltag von SHK-Profis einfacher machen sollen. Zum Beispiel das Schallschutztool oder das Bemusterungstool.

Zudem wird regelmäßig über aktuelle Badgestaltungstrends, etwa in Architektur- und Designfragen berichtet. Auch der Wissensvermittlung in den Geberit-Kompetenzbereichen, wie beispielsweise Trinkwasserhygiene, Entwässerung sowie Brandschutz, widmet sich das TV-Format mit verschiedenen Beiträgen. Außerdem geben Anwenderberichte und Besuche vor Ort Einblicke in realisierte Projekte. O-Töne von Kunden, Handwerkern und Planern sollen die Beiträge authentisch und realitätsnah machen.

Das neue TV-Format ist unter www.geberit.de/on-air aufrufbar.

www.geberit.de