Nordwest beim internationalen Rothenberger Help Day

Zum dritten Mal startete die Stiftung Tools for Life Foundation den jährlichen Rothenberger Help Day. Als Teil der Rothenberger Holding engagierte sich an diesem Tag auch die Verbundgruppe Nordwest, um sich regional sozial einzusetzen. Weltweit beteiligen sich alle Unternehmen der Rothenberger Holding an einem festgelegten Samstag, der dieses Jahr auf den 8. Juni fiel.

Nordwest engagierte sich am Internationalen Rothenberger Help Day.
Nordwest engagierte sich am internationalen Rothenberger Help Day mit Müllsammeln im Phoenix-Park. 65 kg Müll kamen zusammen.- ein neuer Rekord. – © Nordwest

Bei der Verbundgruppe Nordwest fanden sich 20 Mitarbeitende ein, um gemeinsam in Phoenix-West ausgehend von der Nordwest-Firmenzentrale in Dortmund Müll zu sammeln. 65 kg Müll kamen als Ergebnis zusammen, den die Nordwestler zum Teil mit Unterstützung ihrer Angehörigen rund um die Firmenzentrale am Samstagnachmittag sammelten. Auf den ersten Blick erscheinen der Technologiepark Phoenix-West und der bei Sportlern und Spaziergängern beliebte Phoenix-Park sauber. Aber angespornt davon, die 45-kg-Marke von 2022 zu knacken und die Parkumgebung von Müll und Unrat zu befreien, konnten die Nordwestler in diesem Jahr 17 große Müllsäcke mit Kunststoff- und Glasmüll befüllen sowie unzählige Kronkorken, Papiertaschentücher, Zigarettenstummel, Pizzakartons und Bauabfälle aufsammeln.

Ausgerüstet mit Greifzangen, Müllsäcken und Handschuhen ging es für die 26 freiwilligen Helfer am Samstagmittag in das Gelände von Phoenix-West. In kleinen Teams aufgeteilt suchten sie entlang der Spazierwege und Straßen nach Unrat, den sie reichlich fanden. Gegen 16 Uhr trafen sich alle großen und kleinen Helfer wieder bei Nordwest zum Get-together.Gespannt wurde die Müllbeute gewogen und der neue Rekord von 65 kg Müll in Säcken für das Gruppenfoto aufgetürmt. Die EDG, Entsorgung Dortmund GmbH, holte die Müllsäcke dann ab.

www.nordwest.com