Paradigma bietet Kollektor-Montage-Service

Um Solarthermie zu nutzen, muss der Kollektor aufs Dach. Nicht jeder SHK-Fachhandwerker fühlt sich aber in diesem Einsatzgebiet wohl. Um den Alltag von Handwerksbetrieben zu erleichtern, hat Paradigma jetzt ein besonderes Angebot eingerichtet: Einen bundesweiten Kollektor-Montage-Service zum Fixpreis.

Der Paradigma Kollektor-Montage-Service steht für bundesweite Einsätze bereit. – © Paradigma
Mit dem eigenen Kran in Paradigma-Gelb ist die Montage der Solarthermie-Kollektoren selbst auf hohen Dächern problemfrei möglich. – © Paradigma

Der Service soll dafür sorgen, dass die Kollektoren sicher und fachgerecht auf den Dachflächen verankert werden. Um seine Fachhandwerkspartner zu entlasten, bietet Paradigma den Betrieben seit März 2023 an, die Installationsarbeiten zu übernehmen. Der Kollektor-Montage-Service verfügt über das notwendige Equipment und das fachliche Know-how, um die Arbeiten zuverlässig nach allen Regeln der Handwerkskunst auszuführen.

Einfacher aufs Dach

Den Hintergrund für das neue Angebot beschreibt Paradigma so: Die Montage der Solarthermie-Kollektoren erfordert die Besteigung des Dachs und geht damit über das klassische Tätigkeitsfeld eines SHK-Fachbetriebs hinaus. Die Mitarbeiter müssten speziell in der Personen-Sicherheitsausrüstung für Dacharbeiten geschult werden und sich in punkto Dachaufbau und Kollektor-Montage weiterbilden.

Das kann eine Barriere sein, die Installation einer Solarthermieanlage zu empfehlen. Paradigma möchte es den Fachhandwerksbetrieben so einfach wie möglich machen. Durch den Kollektor-Montage-Service von Paradigma entfällt der Zusatzaufwand für den Handwerksbetrieb. Das Angebot bietet eine Kollektormontage zum Fixpreis. Der SHK-Fachbetrieb kann auf diese Weise mehr Anlagen in derselben Zeit umsetzen und sich ganz auf die wetterunabhängigen Installationsarbeiten im Keller konzentrieren.

In wenigen Schritten zum Montage-Termin

Der Weg zum Montagetermin geht so: Der SHK-Handwerker füllt das Formular „Auftrag Kollektor-Montage-Service“ aus, das im Fachpartner-Bereich der Paradigma-Website hinterlegt ist. Danach sendet er es per E-Mail an das Unternehmen. Anschließend erhält er eine Terminbestätigung und kann sich seinem Kerngeschäft widmen. Für einen reibungslosen Ablauf sollte der Kollektor-Montage-Service etwa vier Wochen vor dem Wunschtermin beauftragt werden.

Mehr zum Montageservice im Paradigma-Blog.

www.paradigma.de