Passivhaus-Zertifizierung für Wohnraumlüftung

Mit ihrer effizienten Wärme- und Feuchterückgewinnung erfüllen die Lüftungsgeräte der PluggEasy-Reihe die strengen Kriterien des Passivhaus-Standards, wie das Passivhaus Institut in Darmstadt mit einer Zertifizierung bescheinigt.

PluggEasy-Wohnraumlüftungs-Geräteserie
Passivhaus-Zertifizierung: Die PluggEasy-Wohnraumlüftungs-Geräteserie überzeugen durch ihre hohe Feuchte- und Wärmerückgewinnung. – © Pluggit GmbH, München

Wohnraumlüftungsgeräte der Münchner Pluggit GmbH erfüllen laut Passivhaus Institut den höchsten Ansprüchen der Energieeinsparung. Sie haben eine Passivhaus-Zertifizierung für Wohnraumlüftung erhalten. Die Geräteserie PluggEasy ASPV1.0, ASPV2.0 und ASPV3.0 mit Wärmerückgewinnung sowie die PluggEasy-Geräte ASPV1.0-E, ASPV2.0-E und ASPV3.0-E mit Wärme-Feuchterückgewinnung wurden entsprechend zertifiziert.

Ausgestattet mit optimierten Ventilatoren, smarten Sensoren und Enthalpietauscher erreichen die Geräte der ASPV-E-Produktfamilie einen Wärmerückgewinnungsgrad von bis zu 95 %. Die Serienmodelle decken einen  Nennluftvolumenstrombereich von 140 m³/h bis 380 m³/h ab. Sie sind flexibel einsetzbar und eignen sich für Grundrisse im Einfamilien-, Doppel- oder Mehrfamilienhaus.

Die PluggEasy-Geräte sind im TZWL-Bulletin und in der GET-Datenbank für Gebäude-Energie-Technik erfasst, eine Zulassung beim DIBT ist beantragt.

www.pluggit.com