Preview: Geberit-Tour 2023 ein voller Erfolg

Ein Highlight unter vielen: Das neue Acanto-WC wird anhand eines eindrucksvollen Spülversuchs vorgestellt. – © Geberit

Mitte Januar ist die Geberit-NahDran-Tour gestartet. Und bis heute haben die Termine bereits mehrere Tausend Teilnehmer überzeugt. Auf den deutschlandweit mehr als 100 Veranstaltungen kann das Fachpublikum noch bis März 2023 die Neuheiten des Sanitärherstellers live erleben – noch vor der ISH.

Die durchweg positiven Rückmeldungen zeigen, dass das Veranstaltungskonzept sehr gut ankommt: „Ein super Event! Die Zeit war perfekt, die Ansprechpartner vor Ort super, tolle Stimmung“, so das begeisterte Feedback eines Besuchers. Ein weiterer Teilnehmer fand, dass der WC-Montagewettbewerb „eine sehr lustige Auflockerung“ war, die „zu netten Gesprächen führte.“ Weitere Stimmen lobten die „sehr gelungene und vor allem kompetente Veranstaltung, auch aufgrund der Mitarbeiter. Zu jeder Frage konnte fachkundig und gezielt geantwortet werden.“

Aufgrund der großen Resonanz sind die Plätze an den Standorten begrenzt, die Anmeldung ist aber noch möglich unter www.geberit.de/nahdran.

Branchen-Nerv getroffen

Auch der Veranstalter ist mit dem Verlauf der bisherigen Termine zufrieden: „Die vielen Anmeldungen haben unsere Erwartungen übertroffen. Und die Stimmen, die wir von den Installateuren vor Ort hören, bestätigen uns, dass wir mit der NahDran-Tour der Branche genau das Forum bieten, das sich viele gewünscht haben. Wir haben einen Nerv getroffen“, zieht Volker Röttger, Leiter Marketing Kommunikation Geberit Vertriebs GmbH, eine erste Bilanz nach dem erfolgreichen Tour-Start.

Volker Röttger, Leiter Marketing Kommunikation bei der Geberit Vertriebs GmbH, zieht eine positive Bilanz des Geberit NahDran Tour-Auftakts. – © Geberit

Parallel zum Auftakt der NahDran-Tour verzeichnete der Sanitärhersteller auch bei den drei Terminen der digitalen Neuheiten-Preview einen großen Erfolg. „Wow, ein ganz tolles Format, super gemacht! Die Umsetzung sehr abwechslungsreich und kreativ, mitreißend durch das Wechselspiel von Präsentation, 3D-Einblendungen und Moderation. Next Level zu den Vorjahren, Gratulation!“, so fasste ein Teilnehmer das innovative Event-Format zusammen. Ebenfalls wurde die „kurzweilige, interessante und abwechslungsreiche Präsentation“ geschätzt.

Wer die Neuheiten-Preview live verpasst hat, kann sich die Aufzeichnung in der Geberit-On-Air-Mediathek anschauen unter www.geberit.de/on-air.

Geballte Kompetenz

Im Mittelpunkt der NahDran-Tour steht die Verbindung von innovativer Technik und funktionalem Design. Ein Highlight ist unter anderem das neue Acanto-WC mit TurboFlush-Spültechnik. Das WC verfügt zudem über das  einfache EFF3-Befestigungssystem. Im Bereich der Badausstattung zeigt Geberit die neue Duschrinne CleanLine50, eine umfangreiche Sortimentsergänzung bei den Option-Lichtspiegeln sowie neue Akzente bei der Badserie Geberit ONE in der Trendfarbe Schwarz matt. Im Bereich Trinkwasseraustausch stellt Geberit Hygienespülungen für unterschiedliche Anforderungen vor. Für das Management von Sanitäranlagen präsentiert der Hersteller eine intelligente Lösung für die Vernetzung von Systemen.

Testen und austauschen

Neben den Vorteilen, die Produkte vor Ort eigenhändig zu testen, gab es für den Montagewettbewerb schon in den ersten Tour-Tagen besonders viel Beifall. Interessierte erleben dabei ganz praktisch, wie leicht sich die Geberit-WC-Keramiken mit dem EFF3-Befestigungssystem installieren lassen. Dabei sind hochwertige Preise zu gewinnen, etwa ein Weber Grill. Der Austausch unter Kollegen ist ein weiterer wichtiger Aspekt der Geberit-NahDran-Tour. Die Veranstaltung bietet eine hervorragende Plattform in lockerer Feierabend-Atmosphäre, um sich mit Kolleginnen und Kollegen über aktuelle Projekte auszutauschen und über das, was die Branche bewegt.

www.geberit.de