Schell auf der SHK Essen: Nutzer- und Trinkwasserhygiene im Fokus

Neue Lösungen für den (halb-)öffentlichen Sanitärraum zeigt Schell auf der SHK Essen in Halle 5, Stand 5B29 (v. l.): Brausethermostat Modus, Waschtischarmaturen Modus mit Design- und Bügelhebel sowie das Spülkastenmodul Montus Flow, das es ab sofort auch in der Version Montus Flow H für barrierefreie WCs gibt. – © Schell

Auf der SHK Essen präsentiert Armaturenhersteller Schell in Halle 5, Stand 5B29 seine Produkthighlights für Trinkwasser-Installationen in öffentlichen, halböffentlichen und gewerblichen Gebäuden.

„Mit dem Wassermanagement-System SWS sowie vernetzungsfähigen, berührungslosen Armaturen stehen intelligente Lösungen zur Unterstützung der Nutzer- und Trinkwasserhygiene im Zentrum des Messeauftritts. Zudem zeigen wir neue Produkte, die optimal auf das Nutzungsumfeld bewegungs- und reaktionseingeschränkter Menschen zugeschnitten sind“, erklärt Andrea Bußmann, Geschäftsführerin Marketing, Vertrieb und Produktmanagement.

Innovativen Lösungen

Das WC-Spülkasten-Modul Montus Flow, das erst seit kurzem auf dem Markt ist, erweitert gemeinsam mit der Küchenarmatur Grandis E das SWS- und SSC-kompatible Sortiment an innovativen Lösungen zum Erhalt der Trinkwassergüte. Somit sind automatisierte Stagnationsspülungen an allen wesentlichen Entnahmestellen im
(halb-)öffentlichen Bereich möglich. Aufwändiges, händisches Spülen gehört der Vergangenheit an. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Die Lösungen von Schell sorgen dafür, dass sowohl Wasser als auch Energie eingespart werden – und das ohne Komfortverlust für den Nutzer.

Lösung für seltener frequentierte barrierefreie WCs

Erstmalig wird das neue SWS-fähige WC-Spülkasten-Modul Montus Flow H in Essen einem breiten Publikum gezeigt. Es ist die ideale Lösung für meist seltener frequentierte barrierefreie WCs. Mit Hilfe von Traglastmodulen können zum Beispiel Stützgriffe montiert werden, die Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung Unterstützung bieten. Zudem können mit SSC oder SWS automatisierte Stagnationsspülungen eingerichtet und durchgeführt werden, um die Trinkwassergüte bestmöglich zu erhalten.

Als aktuellste Ergänzungen der Modus Familie präsentiert Schell die Modus Einhebelmischer mit zwei unterschiedlich gestalteten Hebelvarianten sowie zwei Kartuschen-Varianten und das Modus Brausethermostat. Die neuen Waschtisch-Armaturen Modus Einhebelmischer und das neue Brausethermostat mit ThermoProtect-Technologie bieten optimalen Verbrühungsschutz – auch bei Ausfall der Kaltwasserleitung.

www.schell.eu