Taifun Software mit neuem Stand

Auf seinem neu gestalteten Stand gibt Taifun ISH-Messebesuchern die Möglichkeit, seine Softwarelösungen für das Handwerk näher kennenzulernen. Das Unternehmen aus Hannover ist in diesem Bereich ein Vorreiter und bietet der Branche eine ganzheitliche Lösung.

Die Taifun Software GmbH ist mit einem eigenem Messestand in Halle 5.1., Stand C22 auf der ISH 2023 vertreten. – © Taifun Software GmbH

„Wir möchten auf unserem Stand einen anschaulichen Zugang zu unserer App und der Software ermöglichen. Man kann einfach mal ausprobieren und das Taifun-Team steht mit seiner Expertise für Fragen zur Verfügung“, so Kristin Goldenstein, Leitung Marketing bei der Taifun Software GmbH.

Digitalisierung mit Köpfchen

Taifun schließt mit seiner Software eine wichtige Lücke im großen Umstellungsprozess der Digitalisierung. Denn diese erfasst mittlerweile nahezu alle Arbeitsprozesse im Handwerk. Statt auf Tabellenkalkulation, Textverarbeitung oder zeitraubende Einzellösungen zu setzen, ist bei Taifun alles aus einer Hand. Ob softwaregestützte Arbeitsabläufe, eine verbesserte Kommunikation zwischen Baustelle und Büro oder die automatische Einhaltung rechtlicher Vorgaben: „Papierloses Arbeiten und das Handwerk zu digitalisieren ist unser großes Ziel. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden auf dem kompletten Weg mit Beratung, Wartung und Schulungen“, betont Holger Studtmund, Geschäftsführer Taifun Software GmbH.

Mobiles Arbeiten ohne Kompromisse

Klarer Fokus des Messestands ist außerdem das Thema Mobilität. Denn Fakt ist: Mehr als 17.000 Anwender holen sich ihre Taifun-Daten bereits heute schon aufs Smartphone, Tablet oder Notebook.

„Mobiles Arbeiten gehört beim Handwerk einfach dazu. Diesen Bereich auszubauen und damit auch die Weiterentwicklung unserer App steht für Taifun an oberster Stelle“, betont Heiko Mundt, Geschäftsführer Taifun Software GmbH.

Über die Taifun-App greifen Büroangestellte wie Monteure gleichermaßen u.a. auf alle kaufmännischen Funktionen wie Adressen, Aufträge, Rechnungen und automatisiertes Mahnwesen zu. Vor allem jedoch profitieren sie von Funktionen wie dem Messenger nach DSGVO, einer professionellen Routenplanung mit Geotracking und digitaler Zeiterfassung.

OneQrew stellt sich vor: Plattform für digitales Handwerk

Ein weiteres Highlight der ISH-Messewoche wird der Pressetermin am Dienstag, den 14.03.2023 um 16:00 Uhr auf dem Taifun-Stand sein. Hier stellt sich die neu gegründete Unternehmensgruppe OneQrew der Öffentlichkeit vor. Dominik Hartmann, CEO von OneQrew wird einen Impulsvortrag halten und steht für Fragen zur Verfügung.

ISH Messe Frankfurt | Halle 5.1. | Stand C22

www.taifun-software.de