TGA-Praxis: BTGA präsentiert Almanach 2024

Pünktlich zur Light + Building, der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik Anfang März in Frankfurt, hat der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung (BTGA) seinen neuen Almanach veröffentlicht. Auf 82 Seiten präsentiert der Sammelband anschaulich und praxisorientiert die Innovationskraft der TGA-Branche.

Cover: Im BTGA-Almanach 2024
Im BTGA-Almanach 2024 werden aktuelle Trends der TGA-Branche vorgestellt. – © BTGA e. V.

Der Almanach stellt die Schlüsselposition, die sie für das Ausschöpfen von Energieeinsparpotenzialen einnimmt – vor allem in den Bereichen „Nichtwohngebäude“ und „großvolumiger Wohnungsbau“ heraus. Er spiegelt die Vielfalt der Disziplinen wider, die in der Gebäudetechnik zusammenkommen: von der Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- und Elektrotechnik bis zur Regelungstechnik und Gebäudeautomation. Die Beiträge illustrieren, wie diese verschiedenen Elemente ineinander greifen, um Gebäude effizienter, intelligenter und klimafreundlicher zu gestalten.

BTGA-Almanach: breit gefächerte Autorenschaft

Neben Fachkundigen aus Wissenschaft und Forschung sind Profis aus dem Anlagenbau und der Industrie vertreten, aus den Mitgliedsunternehmen der BTGA-Organisation, ihren Landesverbänden und aus der Geschäftsstelle des BTGA. Die inhaltlichen Schwerpunkte des BTGA-Almanachs 2024 reichen von der Trinkwasserhygiene über die Digitalisierung bis zu Wirtschafts-, Rechts- und Berufsbildungsthemen.

Die kostenfreie Publikation kann per E-Mail unter info@btga.de beim BTGA bestellt werden. Außerdem steht das Jahrbuch als PDF zum Download zur Verfügung.

www.btga.de