Uponor: Neuer Vice President

Goran Kovacev wurde zum 15. Oktober Vice President, Vertrieb und Marketing in Zentral- und Osteuropa sowie in den internationalen Märkten bei Uponor.

Goran Kovacev, Vice President, Sales & Marketing Central and Eastern Europe & International. – © Uponor

Goran Kovacev (40) ist in seiner neuen Funktion für die Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse und die Produktivitätssteigerung der Vertriebseinheiten zuständig. Sein Schwerpunkt liegt dabei darauf, den Kundenfokus zu stärken und Vertriebsprozesse zu vereinfachen, insbesondere durch die Nutzung digitaler Möglichkeiten. Er berichtet direkt an Dr. Karsten Hoppe (48), President, Building Solutions Europe und Mitglied des Group Executive Committees.

Goran Kovacev kommt von Hilti, wo er umfangreiche Vertriebs- und Führungserfahrung in verschiedensten Vertriebspositionen national und international gesammelt hat. Zuletzt als Head of global Direct Sales Force & CRM in Liechtenstein. Kovacev ist Diplom-Betriebswirt BWL, und hat einen Executive MBA von WHU/Kellogg im Bereich General Management.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Goran Kovacev“, erklärt Hoppe. „Er ist ausgewiesener Vertriebsexperte mit umfassenden Kenntnissen über die Baubranche. Vor allem aber bringt er sehr gute Erfahrungen in der Vertriebs- und Projektsteuerung sowie dem Verkauf von Lösungen in Kombination mit Services und Software mit.“

www.uponor.de