Vertriebsführung bei Kludi komplett

Kludi
Vertriebsingenieur Erik Labahn (l.) und Sanitär- und Heizungsmeister Jerome Becker. – © privat

Jerome Becker und Erik Labahn übernehmen beim Armaturenspezialisten Kludi die Regionalvertriebsleitung in Süd- und Ostdeutschland. „Jetzt können wir richtig Vollgas geben“, Axel Stoiber, so der Geschäftsleiter. Er verantwortet den professionellen Vertrieb über Handel und Handwerk in Deutschland und freut sich über die personelle Verstärkung.

Ab dem 1. Februar 2022 wird Jerome Becker (44) als Regionalvertriebsleiter Süd mit seinem Team die Fachkundenbetreuung in Bayern übernehmen. Am 1. Juli 2022 stößt Erik Labahn (32) als Regionalvertriebsleiter Ost zum Hersteller von Armaturen für Bad und Küche. „Es spricht für die Attraktivität von Kludi und unserer auf den professionellen Vertrieb fokussierten Marktstrategie, dass wir zwei versierte Verkaufsprofis mit Erfahrungen in der SHK- und TGA-Branche für unser Unternehmen gewinnen konnten“, betont Axel Stoiber. „Damit ist unser Führungsteam im deutschen Vertrieb jetzt komplett.“ Neben Jerome Becker und Erik Labahn sind Uwe Schweers (Nord), Jens Klatt (West) und Hans-Günter Schmid (Südwest) bei Kludi für die deutschen Vertriebsregionen zuständig.

Dialog und Partnerschaft im Fokus

Jerome Becker, der 2002 in München seine Prüfung zum Sanitär- und Heizungsbaumeister abgelegt hat, wechselt von Ideal Standard zu Kludi. Zuvor war er sieben Jahre lang im südlichen Bayern als kaufmännischer Gebietsleiter für Kaldewei tätig gewesen, davor zweieinhalb Jahre als technischer Verkäufer für den Heizungshersteller Weishaupt. „Der Marktangang von Kludi mit dem klaren Fokus auf Handel und Handwerk kommt mir absolut entgegen“, erzählt Sanitärprofi Becker. „Besonders gefällt mir, dass es im Vertrieb nicht allein um die Interessen des Unternehmens geht, sondern darüber hinaus auch darum, im Dialog mit unseren Fachkunden herauszuhören, welche Herausforderungen und Themen ihnen auf den Nägeln brennen.“

Erik Labahn hat nach seinem Studium der Gebäude- und Energietechnik von 2017 bis Mitte 2019 als Vertriebsingenieur für die BerlinerLuft. Technik GmbH gearbeitet, bevor er in derselben Funktion zum Pumpenhersteller KSB gewechselt ist, für den er bis jetzt den Vertrieb von Pumpen und Armaturen für die technische Gebäudeausstattung im Großraum Berlin verantwortet. „Ich freue mich darauf, mit dem Wechsel zu Kludi eine verwandte, aber doch neue Branche kennenzulernen und in die Sanitärwelt einzutauchen“, sagt der gebürtige Hauptstädter. „Dass das Unternehmen als Mittelständler in der Marktbearbeitung sehr stark auf ein Miteinander mit den Fachpartnern setzt, war für mich einer der Gründe, aus denen ich mich für die Premoiummarke aus dem Sauerland entschieden habe.“

www.kludi.com