Victoria+Albert eröffnet Showroom in Mailand

Über 150 Journalisten, Designer und Unternehmer kamen im September zur Eröffnung des neuen Showrooms von Victoria + Albert. Der 250 m² große Showroom des britischen Herstellers soll an sechs Tage die Woche Innenarchitekten, Designern und anspruchsvollen Endverbrauchern als Inspirations-Quelle dienen.

Für seinen zweiten unternehmenseigenen Showroom (der erste befindet sich in London) entschied sich Victoria + Albert für die Designhauptstadt Mailand. Dort im Zentrum, in der Galeria Meravigli, in der Nähe des Doms, entwickelte das Designstudio Meneghello Paolelli Associati eine Kombination aus Produktausstellung, Begegnungs- und Präsentationsfläche für Architekten und Designer sowie einem angeschlossenen, regelmäßig wechselnden „Expo“-Bereich für Künstler und Hersteller. Victoria + Albert hat schon häufiger mit den beiden italienischen Designern zusammen gearbeitet. Zuletzt bei der preisgekrönten Amiata-Kollektion.

Der Showroom gibt einen Überblick über die Produktvielfalt des britischen Unternehmens: Bekannt geworden durch freistehende Badewannen und Waschbecken in traditionellen und modernen Stilrichtungen, wurden in den vergangenen Jahren auch Armaturen, Waschtische und Spiegel ins Sortiment aufgenommen. Ausstellungspartner ist der spanische Hersteller Fiora, dessen Duschwannen im Showroom ebenfalls besichtigt werden können. Weitere Informationen finden Sie hier.

www.vandabaths.com