VitrA Bad mit neuem Marketingleiter DACH

Peer-Dominik Schmitz, neuer Marketingleiter DACH bei VitrA Bad
Peer-Dominik Schmitz ist neuer Marketingleiter DACH bei VitrA Bad. – © www.nicolezimmermann.de

Mit Peer-Dominik Schmitz präsentiert Badausstatter Vitra Bad seinen neuen Marketingleiter DACH. Neben Groß- und Fachhandel sollen künftig auch die Bereiche DIY und E-Commerce verstärkt im Visier stehen.

„Mein Ziel ist es die Position von VitrA Bad als starke Badmarke im deutschen Markt weiter auszubauen“, unterstreicht Peer-Dominik Schmitz, der neue Marketingleiter DACH von VitrA Bad. „Als eine der wenigen globalen Marken bietet VitrA Bad komplette Badwelten und verbindet innovative technische Lösungen mit exzellentem Design und echter Nachhaltigkeit.“ Dies wolle man im deutschen Markt noch stärker verdeutlichen.“

Dabei will Schmitz die Beziehungen zu allen Handelspartnern intensivieren und neue Wege in der Kommunikation gehen. „Wir wollen jünger und zukunftsorientierter agieren, ohne unsere solide Basis zu verlieren.“ Es seien alle Säulen des Vertriebs relevant, so Schmitz weiter. „Neben den wichtigen Partnern im Groß- und Fachhandel und bei den Installateuren auch der Bereich DIY und E-Commerce“.

Fundiertes Know-how

Mit umfassendem Fachwissen und 28 Jahren Erfahrung in der Sanitärbranche bringt der 50-Jährige ein tiefes Verständnis für die Anforderungen des Marktes mit. Sein beruflicher Werdegang führte ihn über verschiedene leitende Positionen im Produktmanagement und Vertrieb für Zentral- und Osteuropa sowie den Mittleren Osten bei Keramag, Kludi, Toto und Schweizerbad. Zwischenzeitlich war er lange Zeit erfolgreich im Sanitärexport tätig.

www.vitra-bad.de