Wachstumsziele: Novopress verstärkt Marketing und Vertrieb

Christian Kemper, Head of Marketing, und Sven Eißer, Leiter Vertrieb, verstärken das Team (v. l.).
Christian Kemper, Head of Marketing, und Sven Eißer, Leiter Vertrieb, verstärken das Team des Unternehmens (v. l.). – © Novorpress GmbH

Im Zuge ihrer Expansionsziele hat die Novopress GmbH Pressen und Presswerkzeuge u. Co. KG ihr Team um zwei erfahrene Branchenspezialisten erweitert. Sven Eißer hat seit Jahresbeginn 2024 die Position des Vertriebsleiters inne. Christian Kemper ist seit Februar als Leiter Marketing bei Novopress tätig.

Sven Eißer, gelernter Großhandelskaufmann und Bachelor of Administration, verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in verschiedenen SHK-Großhandelsunternehmen in Thüringen. Seine Karriere führte ihn in die Industrie, wo er neun Jahre lang beim Twister-Systemanbieter Wavin tätig war. Im Jahr 2020 übernahm er die Rolle des Regionalleiters Nord-Ost und leitete bundesweit einige Key-Accounts.

Während seiner vierjährigen Amtszeit habe er ein umfangreiches Netzwerk im deutschen SHK-Großhandel aufbauen können, so Novopress. In seiner neuen Position als Leiter des Vertriebs solle Eißer auf innovative Strategien und seine umfangreiche Erfahrung setzten, um die Entwicklung der DACH-Region voranzutreiben und die die internationale Ausrichtung des Unternehmens weiter zu stärken.

Christian Kemper ist seit dem 1. Februar als Leiter Marketing bei Novopress tätig. Der 55-jährige Diplom-Kaufmann war die letzten 13 Jahre maßgeblich für das Marketing des Gebäudetechnik- und Tiefbauspezialisten Wavin verantwortlich. Zunächst fungierte er als Marketing-Manager für die Region Nord-West-Europa (Deutschland, Benelux, Skandinavien), bevor er dann für die DACH-Region zuständig wurde. Zuvor arbeitete er über acht Jahre als Marketingleiter bei Uponor und trug unter anderem zur Transformation der früheren Systemmarken zur heutigen Unternehmensmarke bei.

Volker Rühle, Geschäftsführer bei Novopress: „Wir sind äußerst erfreut, mit Herrn Eißer und Herrn Kemper zwei erfahrene und zugleich ambitionierte Kollegen für Novopress gewonnen zu haben, um den nationalen und internationalen Wachstumszielen von Novopress gerecht zu werden.“

www.novopress.de