Werbung für mehr Brennwertheizungen

Das Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO) bewirbt im März und April bundesweit in Radiosendern ihre Aktion „Deutschland macht Plus!“, die noch bis Ende 2017 läuft, um den Einbau von Öl-Brennwerttechnik voranzutreiben.

Die Aktion „Deutschland macht Plus!“ des IWO läuft noch bis Ende 2017. – © IWO

Gemeinsam mit einem bundesweiten Partnernetzwerk aus dem Mineralölhandel und neun Geräteherstellern unterstützt das IWO finanziell den Einbau effizienter Brennwerttechnik. Hausbesitzer können den Angaben zufolge, einschließlich staatlicher Förderung, rund 1.200 Euro Zuschuss für ihr Brennwertgerät kassieren. Beim Einbau einer Öl-Solarkombination sind bis zu 3.200 Euro möglich, in Kombination mit regionalen Förderprogrammen eventuell sogar noch mehr, heißt es weiter aus Berlin. Für eine optimale Fördermittelauswahl und um die Beantragung zu erleichtern, stellt der IWO zudem einen speziellen Fördermittel-Service bereit.

Kunden profitieren von Zuschüssen

Mit der nun wieder startenden Funkwerbung mit Schwerpunkt auf den Sendern der ARD, zu guten Sendezeiten wie etwa in der Bundesliga-Konferenz, soll eine hohe Aufmerksamkeit für die Aktion und die Modernisierung mit Öl-Brennwerttechnik geschaffen werden. „Heizungsbauer können diese aktiv nutzen, um mehr Kunden vom Kesseltausch zu überzeugen. Das ist ganz einfach, denn eine Registrierung ist für die Teilnahme nicht vonnöten. Sie müssen nichts weiter tun, als ihren Kunden die Aktion mit den attraktiven Zuschüssen zu empfehlen. Wir stellen dafür spezielles Informationsmaterial bereit“, erklärt IWO-Marketingleiter Olaf Bergmann.

Mittel zur Kundenakquise

Seitens des Mineralölhandels nehmen bereits rund 670 Verkaufsstellen bundesweit an der Aktion teil. Für sie ist „Deutschland macht Plus!“ ein Mittel zur Kundenbindung und -akquise, die mit unterschiedlichen Werbemitteln von IWO unterstützt werden. „Händler, die noch nicht dabei sind, können auch jetzt noch einsteigen, und so von der laufenden Aktion und der aktuellen Kampagne profitieren“, ergänzt Bergmann.

www.deutschland-macht-plus.de

www.zukunftsheizen.de