Ausgezeichneter Service bei Wolf

Wolf ist Service-Champion 2022: Das Unternehmen hat sich zum zweiten Mal in Deutschlands größter Service-Umfragen für Privatkunden das Gold-Siegel als Nr. 1 der Haustechniker gesichert.

Wolf ist Sieger im erlebten Kundenservice: Dies zeigen auch die Service-Fahrzeuge des Heizungs- und Lüftungsspezialisten. – © Wolf GmbH

Laut eigenen Angaben hat neben Produktqualität auch Kundenservice hohe Priorität bei Wolf. Ein flächendeckendes Netz aus Servicemitarbeitern sowie qualifizierte Fachpartner sollen mit passenden Lösungen für kompetente und schnelle Hilfe sorgen. Dafür erhielt der Heizungs- und Lüftungsspezialist nach 2021 nun auch 2022 die Auszeichnung Service-Champion in der Sparte Haustechnikhersteller und ist damit erneut Branchensieger. Unter den knapp 4.700 bewerteten Unternehmen im Gesamtranking belegt Wolf den 78. Platz.

Investitionen in guten Kundendienst

„Eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Kundenbeziehung auf Augenhöhe steht im Mittelpunkt unserer Arbeit“, erklärt Robert Hiesbauer, Bereichsleiter Service bei Wolf. Bereits in den letzten Jahren hatte das Unternehmen stark in den Bereich investiert und das Serviceteam ausgebaut sowie weiterqualifiziert.

„Die Ergebnisse des Rankings zeigen, dass hinter unserem Anspruch, den besten Service der Branche zu bieten, keine leeren Worte stecken“, fügt der Serviceleiter hinzu. „Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung und nehmen sie als Zeichen der Wertschätzung und gleichzeitig als Ansporn, um uns noch weiter zu verbessern.“

Erlebte Service-Qualität aus Kundensicht

Die ServiceValue GmbH ermittelt in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt a. M. jährlich die Service-Qualität deutscher Unternehmen aus Kundensicht. Bewertet wurden in diesem Jahr 4.699 Unternehmen aus 398 Branchen. Hinter der Befragung zum erlebten Service stehen über 1,9 Mio. Kundenurteile.

www.wolf.eu