GC-Gruppe will „Freiräume schaffen“

„Damit Sie morgens nicht noch früher aufstehen müssen!“ – Mit dieser Aussage startet das neue Video „Freiräume schaffen“, in dem sich die GC-Gruppe von A(BEX) bis Z(UGFeRD) präsentiert. Dahinter stecken analoge und digitale Serviceangebote, die den Arbeitsalltag des Fachhandwerkers erleichtern und ihm mehr Zeit fürs Wesentliche geben sollen.

  • Bild 1 von 3
    © GC-Gruppe
  • Bild 2 von 3
    © GC-Gruppe
  • Bild 3 von 3
    © GC-Gruppe

Zum „Wesentlichen“ gehört laut Meinung der GC-Gruppe z. B: die persönliche Kundenarbeit, die eigenen Mitarbeiter und eine verbesserte Work-Life-Balance. Die Inhalte des Videos vertieft die GC-Gruppe in der neuen Broschüre „Wir schaffen Freiräume!“. Der Leitfaden bietet nicht nur einen Überblick über sämtliche Service-Leistungen und ihren Nutzen, er veranschaulicht sie auch konkret an einem typischen Arbeitstag eines Fachhandwerksbetriebs. Der dauert nämlich nicht selten elf Stunden und darüber hinaus. Wo genau sich zu den verschiedenen Abläufen und Tätigkeitsbereichen wertvolle Zeit einsparen, Ressourcen besser nutzen und Arbeitsschritte verkürzen lassen, wird im Zusammenhang greifbar. Denn das Spektrum der Dienst- und Service-Leistungen, die von der GC-Gruppe je nach Bedarf zur Verfügung stehen, ist groß – von der Lagerhaltung und dem GC24-Express Lieferservice über die konkrete Angebotserstellung via GC Online Plus, die innovative Badplanung mit der neuen Software elements a und den praktischen Online-Heizungsplaner Thermobox bis zur CarLoad-Logistik. „Effizient im Arbeitsalltag eingebaut und richtig miteinander verknüpft, schaffen diese Tools genau das, was heute so knapp wie nie geworden ist: Zeit für selbstbestimmte Freiräume“, meldet die GC-Gruppe.

GC-Gruppe will alltagserprobte Services bieten

„Wir geben unseren Kunden im Zeitalter der Digitalisierung zeitgemäßes Werkzeug an die Hand, mit dem sich nicht nur eine attraktive Marge realisieren lässt. Unsere Service-Leistungen sind so alltagserprobt und konsequent an den Bedürfnissen unserer Partner aus dem Fachhandwerk ausgerichtet, das sie für viele, auch oft nicht für möglich gehaltene Freiräume sorgen. Eine Qualität, die in Zeiten gut gefüllter Auftragsbücher und fehlender Nachwuchskräfte immer bedeutender wird“, so Thomas Werner, persönlich haftender Gesellschafter der Cordes & Graefe KG, der Holding der GC-Gruppe.

www.gc-gruppe.de

https://www.youtube.com/watch?v=1JcACATF64k