Hansgrohe: 5 Mio. Corona-Prämie für Beschäftigte

Vorstand Hansgrohe SE 2021: Christophe Gourlan, Vorstand Vertrieb, Frank Semling Frank Semling, Vorstand Operations / Arbeitsdirektor, Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands, André Wehrhahn, Vorstand Finanzen (v.l.) – © Hansgrohe SE

Als besondere Anerkennung in seinem 120. Jubiläumsjahr dankt Hansgrohe allen Mitarbeitenden mit einer Corona-Prämie.

Der Vorstand der Hansgrohe SE hat entschieden, Ende 2021 weltweit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Corona-Prämie auszuzahlen. Damit bedankt sich der Armaturen- und Brausenhersteller aus dem Schwarzwald bei seinen mehr als 5.000 Beschäftigten für deren außerordentliche Einsatzbereitschaft während des 120. Jubiläumsjahres.

„An sämtlichen Hansgrohe-Standorten haben unsere Kolleginnen und Kollegen sehr flexibel und engagiert auf die Sondersituationen 2021 reagiert“, so Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands. „Die außergewöhnlich hohe Nachfrage hat uns stark gefordert. Alle Kolleginnen und Kollegen haben unter den anhaltenden Pandemiebedingungen Höchstleistungen erbracht, damit wir unsere Kunden mit dem gewohnten Hansgrohe-Service beliefern und bedienen konnten. Schon jetzt blicken wir auf das erfolgreichste Geschäftsjahr unserer Firmengeschichte.“

Erfolg gesichert

Insgesamt belohnt die Hansgrohe Group die hervorragenden Leistungen ihrer nationalen und internationalen Teams mit 5 Mio. Euro. „Wir haben alle positiven und negativen Herausforderungen exzellent gemeistert. Durch diese beeindruckende Teamleistung sichern wir den Erfolg von Hansgrohe und somit auch unsere Arbeitsplätze“, sagt der Hansgrohe CEO. „Meine Vorstandskollegen und ich freuen uns, dass wir mit dieser Prämie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ‚Danke‘ sagen können. Und so sehen wir bereits jetzt sehr zuversichtlich dem 125. Geburtstag von Hansgrohe in fünf Jahren entgegen.“

Hansgrohe SE – Stammsitz Schiltach / Baden-Württemberg, Auestraße 5-9, 77761 Schiltach – © Hansgrohe SE / Drohnenflug Henn

www.hansgrohe.de