Hansgrohe zeigt sich zufrieden mit ISH 2023

Die Hansgrohe Group zeigt sich zufrieden mit den Erfahrungen der diesjährigen ISH in Frankfurt, der Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft. Auf 2.000 qm präsentierte die Hansgrohe Group Innovationen ihrer Marken Axor und hansgrohe und stellte ganzheitliche Raumkonzepte vor.

Über 59.000 Gäste hieß die Hansgrohe Group nach eigenen Angaben während der gesamten Messezeit in der Frankfurter Festhalle willkommen. – © Hansgrohe SE

„Unser Messeauftritt auf der diesjährigen ISH war nach der pandemiebedingten Pause einfach fantastisch“, so das Fazit von Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe SE. Während der gesamten Messelaufzeit vom 13. bis 17. März 2023 hieß der Schiltacher Sanitärhersteller nach eigener Schätzung mehr als 59.000 Gäste in der Frankfurter Festhalle willkommen.

Besonders hebt das Unternehmen die „Green Vision Beyond Water: Rethinking Bathroom Culture“ hervor – die Konzeptstudie eines Badezimmers mit einem um 90 % reduzierten Wasser- und Energieverbrauch und damit auch 90 % weniger CO2-Emissionen.

Prominenz und Partystimmung

Unter seinem Messemotto „Celebrate Change“ zelebrierte das Unternehmen auf dem Messestand die Zeit des Wandels und präsentierte erstmals in seiner Geschichte unter der Premiummarke hansgrohe ein um Sanitärkeramik und Badezimmermöbel erweitertes Produktportfolio.

Neben den Rundgängen auf dem Messestand, bei denen es die neuen Produkte direkt vor Ort zu erkunden gab, bot die Hansgrohe Group zahlreiche Events für Sanitärprofis und Journalisten. 640 Gäste des Hansgrohe-Kundenclubs waren an zwei Tage geladen, um das 30-jährige Bestehen des Hansgrohe iClubs zu feiern. Bei einem Frühstück und einem Lunch erfuhren sie im exklusiven Rahmen mehr über die Sortimentserweiterungen.

Ausgelassene Stimmung herrschte bei zwei abendlichen Standpartys mit Live-Musik. Im Rahmen eines Pressegesprächs, der „Green Hour“, informierten sich ausgewählte Journalisten zu der Nachhaltigkeitsstrategie von Hansgrohe. Die Marke Axor organisierte ein exklusives Event für Architekten, Planer und Medienvertreter in der „Roomers“ Bar in Frankfurt. Auch prominente Designpartner des Unternehmens waren am Messestand zugegen. So mischten sich der französische Designstar Philippe Starck und Jay Osgerby vom Londoner Designduo Barber & Osgerby unter die Besucher.

Sonderzüge voller Teamgeist

1.200 Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter der Unternehmensstandorte in Offenburg und Schiltach nutzten am Freitag die Gelegenheit, mit zwei von Hansgrohe organisierten Sonderzügen nach Frankfurt auf die ISH zu fahren. Seit 1989 bietet Hansgrohe seinen Mitarbeitenden am letzten Messetag die Möglichkeit, den eigenen Messestand in Frankfurt mit dem ISH-Sonderzug zu besuchen.

„Die positive Resonanz bei unseren Kunden und der Enthusiasmus des gesamten Hansgrohe Teams nach diesen fünf Messetagen ist für uns alle eine große Motivation“, resümiert CEO Hans Jürgen Kalmbach. „Für den unermüdlichen Einsatz und das unglaubliche Engagement aller Beteiligten vor, während und nach der ISH bedanke ich mich bei allen – auch im Namen des gesamten Vorstands.“

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