HDG Euro feiert Jubiläum

Der Scheitholzkessel HDG Euro wurde seit seiner Markteinführung 25.000 Mal verkauft. Das will das niederbayerische Familienunternehmen HDG feiern und räumt seinen Kunden im Rahmen einer Jubiläumsaktion einen Preisvorteil von bis zu 1.000 Euro ein.

  • Bild 1 von 2
    © HDG
  • Bild 2 von 2
    © HDG

„Seit über 38 Jahren entwickeln wir vielseitige, ausgereifte und langlebige Produkte für unterschiedliche Einsatzbereiche. Der HDG Euro steht wie kein zweiter für diese Werte. Das war und ist die Grundlage des Erfolgs, den wir aktuell feiern dürfen“, freut sich HDG-Geschäftsführer Martin Ecker über die Geschichte des Scheitholzkessels. 25.000 Kunden haben sich bisher für das Gerät entschieden und ihn so laut Herstellerangaben zum meistverkauften Scheitholzkessel seiner Klasse gemacht.

Flexibler Scheitholzkessel

Der Heizkessel kommt mit zahlreichen unterschiedlichen Holzbrennstoffen zu Recht – vom „klassischen“ Scheitholz über Hackschnitzel, Späne und Spänebriketts bis hin zu Holzreststoffen. Gerade deshalb sei er vor allem bei Land- und Forstwirten, holzverarbeitenden Betrieben und größeren Privathaushalten beliebt. Über die Jahre wurde der flexible Scheitholzkessel stetig weiterentwickelt – auch mit den Erfahrungswerten der Euro-Heizer. Anfang 2016 wurde die neueste Variante präsentiert – gestaltet in der neuen, ausgezeichneten HDG-Designlinie und mit der Heizungsregelung HDG-Control mit Touch-Display.

Der 25.000ste Kessel

Der 25.000ste HDG Euro hat seine neue Heimat im niederbayerischen Pfarrkirchen gefunden, nur rund 30 km vom HDG-Werk in Massing entfernt. Der Besitzer, Franz Edmaier, ist Eigentümer der gleichnamigen Zimmerei (www.zimmerei-edmaier.de) und erklärt seine Begeisterung so: „In einem Betrieb wie unserem fallen unterschiedlichste Holzreste an. Wir waren also auf der Suche nach einem Heizkessel, der damit problemlos zurechtkommt und in holzver- und -bearbeitenden Betrieben auch für die Verbrennung von lackiertem Holz geeignet ist. Der HDG Euro hat uns dann in allen Belangen überzeugt.“

Wer wie Franz Edmaier zum Euro-Fan werden möchte, genießt im Rahmen der HDG-Jubiläums-Aktion noch bis Jahresende einen Preisvorteil in Höhe von bis zu 1.000 Euro. Weitere Informationen hierzu finden Interessierte auf der Aktions-Webseite.

www.hdg-bavaria.com