ISH 2023: VitrA Bad zieht Messeresümee

Unter dem Messemotto „Inspiration for Change – Bathrooms for our planet” präsentierte der Komplettbadanbieter VitrA Bad auf der ISH 2023 in Frankfurt neue Badtechnologien, anspruchsvolle Badkollektionen sowie eine große Auswahl an Armaturen.

1.200 m² groß war der Messestand von VitrA Bad auf der diesjährigen ISH in Frankfurt. – © Nicole Zimmermann/nicolezimmermann.de

Neue Technologien wie das neue Spülsystem QuantumFlush und das umfangreiche Angebot an V-Fix Unterputz-Spülkästen, das um die neue preisgünstigere Variante Core erweitert wurde, präsentierte VitrA Bad in seiner „Innovation Area“. QuantumFlush will Hygiene mit kraftvoller Spülleistung ohne Spritzwasser und laute Spülgeräusche verbinden. Kaum vorgestellt, wurde die neue Spültechnologie mit dem Gütesiegel „Quiet Mark“ ausgezeichnet.

In der „Essentials Area“ stellte VitrA Bad die neue Kollektion New Metropole in den Fokus. Mit den unterschiedlichen Badmöbeln ihrer Produktlinien Edge und Pure erfüllt die Neuauflage des Bad-Klassikers Metropole Ansprüche an die individuelle Badgestaltung.

Während Pure mit seinem universellen Design in jedes zeitlose Ambiente passen soll, verleiht Edge mit seinem Echtholzfurnier dem Bad einen wohnlichen Touch. Auch die flexiblen Kollektionen Root und ArchiPlan für kleine Badezimmer konnten Besucher in dieser Area erleben.

„Unsere innovativen Spültechnologien, die V-Fix Unterputzspülkästen und unsere Kollektionen New Metropole, Root und ArchiPlan demonstrieren nicht nur unsere Kompetenz als Komplettanbieter. Sie zeigen auch, welche innovativen Lösungen wir für aktuelle Verbraucherbedürfnisse wie effiziente Raumnutzung, Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit bieten“, betont Sibylle Göttgens, Chief Marketing Officer bei VitrA Bad.

Armaturen und Designerkollektionen

In der „Faucets Area“ zeigte VitrA Bad auf der ISH die ganze Bandbreite seines Armaturenprogramms, darunter die neue Produktlinie Origin Classic, die klassisches Design und spielerische Details zu einer harmonischen Einheit verknüpfen will. Laut Aussagen des Unternehmens hat auf der ISH besonders die hochwertige Umsetzung der Farbe Schwarz Hochglanz für Aufsehen bei den Fachbesuchern gesorgt.

Ausgezeichnete Kollektionen wie Liquid, Plural, Voyage oder Equal, die VitrA Bad gemeinsam mit den Designern Tom Dixon, Terri Pecora, Arik Levy und Claudio Bellini entwickelt hat, wurden in der „Signature Area“ dem Fachpublikum präsentiert. Auch konnten die Besucher hier ein eigenes Moodboard für ihr Bad erstellen.

„Touch & Feel“-Aktionen

Derartige „Touch & Feel“-Elemente wären demnach besonders gut angekommen. In der „Experience Zone“ erlebten die Besucher verschiedene Produktdemos, konnten selbst aktiv technische Lösungen ausprobieren und wurden Zeugen eines ungewöhnlichen Duells zwischen zwei Influencern, die darum wetteiferten, wer schneller einen Unterputz-Spülkasten installiert.

Ein Zeichen in Richtung Zukunft wollte VitrA Bad auch mit seinem Nachhaltigkeitsprogramm mit den Schwerpunkten Menschen, Produkte und Produktion setzen. So würde das Unternehmen auf fortschrittliche Technologien setzen, um Emissionen zu senken, und die Nutzung erneuerbarer Energien konsequent ausbauen. Auf dem Messestand hatten die Besucher die Möglichkeit, sich über die Aktivitäten von VitrA Bad zu informieren und ihren Wasserverbrauch live nachzuvollziehen.

„Diese Aktivitäten wurden von den Besuchern unseres Messestands sehr gewürdigt“, erklärt Markus Bieletzki, Head of Marketing DACH bei VitrA Bad. „Unser gesamter Messeauftritt auf der ISH 2023 war ein voller Erfolg. Das Interesse an unseren Produkten war sehr groß und wir haben äußerst positives Feedback von unseren Besuchern erhalten. Das macht uns stolz und spornt uns an, weitere innovative Entwicklungen für unsere Kunden auf den Weg zu bringen.“

www.vitra-bad.de