Kludi verstärkt Führungsteam

Arndt Papenfuß übernimmt zum 1. April 2020 die Verantwortung für das Marketing und Produktmanagement der Kludi Gruppe mit Stammsitz in Menden.

Komplettiert ab 1. April 2020 die erweiterte Geschäftsleitung: Arndt Papenfuß (53) übernimmt als Marketingdirektor die Verantwortung für die strategische Marken- und Sortimentsführung in der Kludi Gruppe. – © Kludi GmbH & Co. KG

Der 53-jährige Arndt Papenfuß wechselt von der Franz Kaldewei GmbH & Co. KG in Ahlen, wo er seit Juni 2013 als Bereichsleiter Marketing tätig gewesen ist, zum Sauerländer Armaturenspezialisten Kludi.

Zu den Aufgaben des künftigen Marketingdirektors des Mendener Familienunternehmens wird es gehören, die Marken- und Sortimentsführung strategisch fortzuentwickeln und die digitale Transformation der Services für die Fachpartner weiter voranzutreiben. Zugleich wird Arndt Papenfuß die erweiterte Geschäftsleitung des Armaturenherstellers komplettieren, zu der neben den Geschäftsführern Julian Henco (CEO) und Frank Holtmann-Wibberich (CFO) der Leiter Operations, Udo Otrzonsek, und der Sprecher der Geschäftsleitung Deutschland, Sebastian Biener, gehören.

„Es ist uns eine große Freude, dass wir mit Arndt Papenfuß einen versierten Marken- und Marketingspezialisten für Kludi gewinnen konnten, der sowohl über ausgiebige Erfahrungen in der erfolgreichen Gestaltung von Kundenbeziehungen in der Konsumgüterindustrie als auch über profunde Kenntnisse der Sanitärbranche verfügt“, freut sich Kludi CEO Julian Henco über die Verstärkung. „Unser neuer Marketingchef hat vielfach unter Beweis gestellt, dass er es bestens versteht, Premiummarken mit hohem Qualitätsanspruch zu führen und dabei von den Kunden und deren Bedürfnissen her zu denken.“ Für den weiteren Ausbau der Vermarktungsaktivitäten entlang des professionellen Vertriebswegs und die geplante Intensivierung der Beziehungen zu den Fachpartnern im Sanitärhandel und SHK-Handwerk seien dies beste Voraussetzungen.

www.kludi.com