Reisser: Personelle Veränderungen an der Führungsspitze

Vorstand und Aufsichtsrat
Das familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Böblingen hat sich seit mehr als 150 Jahren in der SHK-Branche etabliert. – © Reisser

Sowohl im Aufsichtsrat als auch im Vorstand der Reisser AG stehen personelle Veränderungen bevor. Das familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Böblingen will damit aktuellen und künftigen Herausforderungen besser begegnen.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Gianclaudio Sena verlässt nach langjähriger und engagierter Tätigkeit auf eigenen Wunsch Ende September seine Position. „Er hat sich stets mit Leidenschaft und Loyalität für unser Unternehmen eingesetzt und uns in herausfordernden Zeiten tatkräftig unterstützt. Mit seinem visionären Handeln, seinem Blick für digitale Innovation und seinem strategischen Weitblick hat er maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Seine Arbeit wird uns als Inspiration für die Zukunft begleiten“, sagt Vorstandsvorsitzender Guntram Wildermuth-Reißer.

Aufsichtsrat und Vorstand

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 wird Marten Hasselblatt die Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender übernehmen. Er ist aktuell im Bereich Finance and Governance Advisory bei KPMG mit dem Schwerpunkt ESG (Environmental, Social, Governance) beschäftigt. Durch sein Studium der Betriebswirtschaftslehre und seine Stationen im Bereich Asset Management setzt Reisser „auf seinen ganzheitlichen Blickwinkel, um die Geschicke unseres Unternehmens zu begleiten“, unterstreicht Wildermuth-Reißer. „Wir sind stolz, dass er eine zentrale Rolle einnehmen wird. Wir haben vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten, schätzen seine enorme Hingabe und freuen uns außerordentlich, diese wichtige Position mit ihm zu besetzen.“

Eine weitere bedeutende Veränderung wird es im Vorstand geben: In beidseitigem Einvernehmen wird der Vertrag von Patricia Montalti nicht verlängert. Sie scheidet als Mitglied im Vorstand Ende Januar 2024 aus. Wildermuth-Reißer: „Bis dahin wird sie die SAP-Implementierung als wichtigstes Projekt in der Unternehmensgeschichte gemeinsam mit ihrem Team über die Ziellinie führen. Das verdient nicht nur aufrichtigen Dank und Anerkennung, sondern größten Respekt. Wir bedanken uns für ihr unermüdliches Engagement in den letzten vier Jahren.

www.reisser.de